Vereinsnachrichten

TuS Asemissen B-Jugend erreicht Aufstiegsrunde!!!

Die B-Jugend des TuS Asemissen hat sich als Tabellenzweiter der Kreisliga A Lemgo völlig überraschend für die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga qualifiziert.
Am letzten Spieltag brauchte man im Fernduell mit Wüsten noch einen Punkt, um den 2. Tabellenplatz zu sichern. Gegner war der SV Werl Aspe. Nach sehr nervöser und schwacher 1. Halbzeit konnte sich der TuS bei seinem starken Torhüter Christopher Dröge bedanken, daß es noch 0:0 stand. Nach dem Seitenwechsel dauerte es gerade mal 43 Sekunden, ehe Taqi Kuitim den 1:0 Führungstreffer erzielte. Weitere 180 Sekunden später traf Torjäger Kevin Kley aus schier unmöglichen Winkel zum vorentscheidenden 2:0. Micke Giesbrecht und Maurice Schnittger sorgten bei einem Gegentreffer für den 4:1 Endstand und für riesigen Jubel im Tuslager.
In der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga trifft der TuS am Donnerstag, 01.07.2010 um 19.00 Uhr zu Hause auf den BSV Heidenoldendorf und am Sonntag, 4.07.2010 um 11.00 Uhr auswärts auf Bad Driburg. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche lautstarke Unterstützung!
Folgende Spieler sorgten für die überragenden Saisonleistung
von 13 Siegen 2 Unentschieden und nur 3 Niederlagen: Christopher Dröge,Christian Bilavcic, Florian Schnittger, Lukas Funke, Oliver Düding, Maris Preußer, Tobias Kock, Marcus Katlun, John Berg, Kapitän Jan Heidschuster, Dominic Pollakowski, Matthias Backhaus, Hannes Withöft, Maurice Schnittger, Kevin Kley, Micke Giesbrecht, Thaqi Kuitim, Jakob Wolf, Ali Haksal, Andre Regier und Falk Hofmann.
Falk Hofmann zog sich bei einem Hallenturnier leider eine schwere Verletzung zu und wurde in der Rückrunde schmerzlich vermisst! Die Mannschaft und Trainer Matthias Düding wünschen ihm nach seinem Kreuzbandriss schnelle Genesung und eine baldige Rückkehr auf den Fußballplatz!!!
Die Mannschaft bedankt sich bei Betreuer Jens Schnittger, der bei zahlreichen kleinen Wehwehchen schnell mit dem Verbandskoffer zur Stelle war. Außerdem geht der Dank an die Sponsoren Toyota Weller in Bielefeld, Maschinenbau & Zerspannungstechnik Bednorz, Getränke Miesen und Mechanische Bearbeitung ? Maschinenbau Dietmar Gutsfeld , für die finanzielle Unterstützung.
Trainer Matthias Düding ist stolz auf seine ?tolle Truppe? und wünscht ihr in den Aufstiegsspielen viel Erfolg!! ()

Foto 1: Die Mannschaft. Auf dem Foto fehlen Maurice Schnittger, Thaqi Kuitim, Ali Haksal, Andre Regier und Falk Hofmann.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 24.06.2010 - 19:13 Uhr