Leopoldshöhe

36 Aussteller in der Festhalle/Turnhalle Asemissen
27. Leopoldshöher Mittelstandsschau lockt die Besucher an

Die 27. Leopoldshöher Mittelstandsschau der CDU-Mittelstandsvereinigung ? Ortsverband Leopoldshöhe ? öffnet ihre Tore wie immer am letzten Wochenende im Februar. Am 27. und 28. Februar präsentieren zahlreiche lokale mittelständische Unternehmen in der Festhalle/Turnhalle Asemissen ihre Produkte und Dienstleistungen. Neben den Ausstellern lockt auch ein attraktives Rahmenprogramm für Jung und Alt die Besucher an.
Nachdem die ?kleine Messe? in den letzten Jahren von den Ausstellern sehr gut angenommen wurde, hatten die Organisatoren in diesem Jahr zunächst Bedenken, ob sie die Festhalle/Turnhalle in Asemissen mit Ständen füllen könnten. Denn die Wirtschaftskrise hat auch bei vielen mittelständischen Unternehmen zu knappen Kassen geführt, und so scheuten einige Stammaussteller die Anmietung eines Standes. Doch zur großen Freude der Planer sprangen dafür einige neue Aussteller ein, insgesamt feiern elf Unternehmen ihr Debüt auf der ?MIT?. ?Sie folgen der These, dass man sich in schlechteren Zeiten erst recht präsentieren muss, um dann in guten Zeiten die Ernte einfahren zu können?, zeigte sich der 1. Vorsitzende der CDU-Mittelstandsvereinigung ? Ortsverband Leopoldshöhe ?, Konrad Schulz, sichtlich zufrieden. Und so sind auch 2010 bis auf einen Stand, der aus persönlichen Gründen kurzfristig zurückgegeben wurde, alle Plätze belegt. 36 Aussteller werden sich in 49 Ständen darstellen.
Eröffnet wird die Mittelstandsschau am Samstag um 14 Uhr durch Bürgermeister Gerhard Schemmel. Für die Eröffnungsrede konnte der Vorsitzende der CDU Mittelstandsvereinigung Paderborn, Herr Friedhelm Koch, gewonnen werden, der über ein aktuelles Wirtschaftsthema referieren wird. Als weitere Gäste haben sich unter anderem der Abgeordnete des Europaparlaments Elmar Brok, die Landtagsabgeordneten Heinrich Kemper und Walter Kern sowie Landrat Friedel Heuwinkel angekündigt.
Doch nicht nur die Ausstellung selbst, sondern auch das attraktive Rahmenprogramm kann sich sehen lassen. Für Begeisterung bei den kleinen Besuchern wird sicherlich das Puppentheater ?Kunigerd? sorgen. Dort werden vier verschiedene Stücke von je 25 bis 30 Minuten Dauer aufgeführt. Für musikalische Begleitung sorgt am Samstagnachmittag der ?Schotte? Leonard Clifford aus Lage mit Keyboard, Klarinette und Saxophon. Am Sonntag bietet dann die ?Oerly?-Musikschule auf der großen Bühne ein abwechslungsreiches Musikprogramm. Ab 14 Uhr werden unter anderem die Junior-Band, das Trommelcorps sowie das Duo ?Mohnfeld? für gute Stimmung sorgen. In den Pausen zeigt der Breitensportverein Leopoldshöhe unter der Leitung von Andreas Brechmann eine Vorführung der aktiven Budoka. Diese 6 bis 50 Jahre alten Weiß- bis Schwarzgurtträger zeigen einen Querschnitt aus allen Kampfsportarten wie Karate, JiuJitsu und allen Waffenformen. Selbstverständlich gibt es in diesem Jahr auch wieder eine Tombola mit attraktiven Preisen.
Auch das leibliche Wohl der Besucher soll natürlich nicht zu kurz kommen. Die Landfrauen laden in der Cafeteria zur gemütlichen Kaffeetafel ein, während die Freunde deftiger Hausmannskost sicherlich eher beim leckeren Eintopf der Fleischerei Thörmer ?zuschlagen? werden.
Um die Getränkeversorgung kümmert sich die Firma Günter Schönwälder.
Bleibt zu hoffen, dass der Wettergott ein Einsehen hat und dadurch bedingt viel Bürgerinnen und Bürger den Weg in die Festhalle/Turnhalle finden werden.

Öffnungszeiten: Samstag: 14.00 - 20.00 Uhr und Sonntag: 11.00 - 19.00 Uhr
(red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 26.02.2010 - 16:51 Uhr