Bad Salzuflen

SG Knetterheide/Schötmar gegen Teutonia Riemke 23:15
Nach starker zweiter Halbzeit nicht in der Abstiegszone gelandet

Bad Salzuflen-Aspe (gs). ?Wir müssen das Spiel unbedingt gewinnen, sonst befinden wir uns mitten in der Abstiegszone?, so Axel Carls, Trainer der Damen-Regionalliga-Mannschaft der SG Knetterheide/Schötmar, vor dem Spiel.
Und es hat geklappt: Mit einem überzeugenden 23:15 Sieg schickten die ?Knetterheidis? ihre Gegenerinnen heim ins Ruhrgebiet. Spannend verlief die erste Halbzeit, nach den ersten 30 Minuten führten die Carls-Schützlinge mit 8:6 Toren. Nur sechs Gegentore verdanken die Spielerinnen der SGK ihrer starken Torhüterin Angie Schwarz, die ein ums andere Mal ?scharfe? Würfe der Gegnerinnen parierte. Besonders stark im ersten Spielabschnitte die Abwehr der SG, in Überzahl stellten Katrin Hill und Lena Savchenkova die Halbzeitführung her. Im zweiten Spielabschnitt setzten sich die ?Hausherren? schnell auf 11:6 ab. Die Vorentscheidung fiel durch das 14:9 und 15:9 durch Damla Uzunlar und Katrin Neumann. Ebenfalls wieder erfolgreich nach einer zweiwöchigen Pause war Julia Gottsleben, die zwei Treffer zum Sieg der Knetterheidis beisteuerte.
SG Knetterheide kletterte auf den sechsten Platz mit: Stephanie Sauer, Angelique Schwarz, Julia Murach (2), Elena Reuschel (4/3), Katrin Hill (3/2), Lena Savchenkova (4), Kristin Schlüpmann (1), Katrin Neumann (2), Julia Gottsleben (2), Lea Blanke (1), Encel Murad, Damla Uzunlar (4).
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Lena Savchenkova bei einem ihrer vier Tore, sie schied später mit Kopfschmerzen aus.

Foto 2: Julia Murach in der ?Zange? von Amina Niang (rechts) und Marina Häsner

Foto 3: Nian Ming (81) hat Probleme mit der schnellen Elena Reuschel, die allein drei Mal vom Siebenmeterpunkt traf.

Foto 4: Unverwechselbar am Kreis: Katrin Neumann bei einem ihrer zwei Tore

Foto 5: Freiwurf für Teutonie Riemke mit dem Halbzeitpfiff, er brachte aber nichts ein.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 22.02.2010 - 10:22 Uhr