Überregional

Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn 33 - 2 Personen sterben an der Unfallstelle

Bielefeld, BAB A 33 (ots) - Auf der Autobahn 33 - kurz hinter der Autobahnanschlussstelle "Stukenbrock-Senne" in Fahrtrichtung Bielefeld - ereignete sich am Sonntag, gegen 02:20 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall bei dem zwei Menschen starben.
Aus bislang ungeklärter Ursache verunfallte ein Audi A3 aus dem Hochsauerlandkreis. Der PKW kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr die angrenzende Böschung und überschlug sich anschließend.
Der Kompaktwagen wurde hierbei teilweise zerrissen und kam auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn zum Stillstand.
Eine 48-jährige Frau aus Paderborn wurde während des Überschlags aus dem PKW auf die Fahrbahn geschleudert. Die Identität des männlichen Fahrers, der im Pkw eingeklemmt war, steht noch nicht eindeutig fest. Die Ermittlungen hierzu dauern an.
An insgesamt fünf nachfolgenden PKW wurden Spuren festgestellt, die darauf hindeuten, dass diese die auf der Fahrbahn liegende Frau teilweise überrollt haben.
Die schwer unter Schock stehenden - größtenteils jungen Autofahrer - wurden vor Ort durch die Notfallseelsorge der FW Stukenbrock betreut.
Zur weiteren Klärung des Sachverhalts wurde ein Gutachter zur Unfallstelle bestellt.
Die BAB 33 war in Fahrtrichtung Bielefeld ab der Anschlussstelle "Stukenbrock-Senne" bis 07:30 Uhr gesperrt.
Den Sachschaden beziffert die Polizei mit ca. 30.000 Euro. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 07.02.2010 - 13:57 Uhr