Leopoldshöhe

Jahreshauptversammlung des TuS Bexterhagen
Heinz Brinkmann seit 70 Jahren im Verein

Leopoldshöhe-Bexterhagen (gs). Eine besondere Mitgliedschaft hat der TuS Bexterhagen zu verzeichnen: Senior Heinz Brinkmann ist bereits seit 70 Jahren Vereinsmitglied. Dafür wurde er auf der Jahreshauptversammlung im Sporthaus besonders geehrt.
Brinkmann ist das dienstälteste Mitglied im TuS, seit einigen Jahren hat er die Ehrenmitgliedschaft. Laut Vorsitzendem Gerhard Guckel hat er alle ?Höhen und Tiefen? im Verein mitgemacht. Er gehörte dem Festausschuss an, war Betreuer der zweiten Mannschaft, war von 1961 bis 1965 Vereinsvorsitzender, hatte das Amt des Sozial- und Jugendwartes inne und war maßgeblich an den Vorbereitungen zu den Feierlichkeiten 50 und 60 Jahre TuS Bexterhagen beteiligt.
Im Rahmen der Versammlung wurden weiterhin ausgezeichnet: Marco Schmidtpott, Heiko Speckmann, Herman Höner (alle 25 Jahre, silberne Ehrennadel), Waltraud Matzker, Gerald Rüter, Klaus-Dieter Rüter, Erwin Worm, Thomas Barnitzki, Jörg Schmalenberger (40 Jahre, goldene Ehrennadel). Mit einer Urkunde für 50-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Gertraud Flucke, Ernst-Ulrich Dreyer, Günter Friedhof, Horst-Friedel Schmidtke, Klaus Schmidtke und Erhard Kerkhoff ausgezeichnet, Gerhard Diekmann wurde für 60-jährige Treue zum Verein geehrt. Eine besondere Ehrung erfuhren Renate Löhr und Dr. Bernd Wüstenbecker für herausragende Leistungen im TuS Bexterhagen.
Die Mitgliederzahl ist mit 660 Personen gegenüber dem Vorjahr konstant geblieben. Höhepunkte im vergangenen Jahr waren der Aufstieg der ersten Tischtennis-Herrenmannschaft in die Verbandsliga sowie die Ausrichtung der Jugend-Bezirksmeisterschaften in der Halle Aspe, für die Organisation bekamen die Verantwortlichen Lob von allen Seiten. ?Wir stehen in der Verbandsliga momentan zwar auf dem vorletzten Tabellenplatz?, so Abteilungsleiter Gerald Prasse, ?aber wir setzen alles daran, die Klasse zu halten?.
An Veranstaltungen bietet der TuS Bexterhagen in diesem Jahr: Das Osterfeuer (3. April), den 25. Straßenlauf ?Rund um Bexterhagen? (18. Juli) sowie das Sportfest (4. bis 8. August).
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Eine besondere Ehrung erfuhren Renate Löhr und Dr. Bernd Wüstenbecker

Foto 2: Zahlreiche Mitglieder wurden für 25, 40, 50, und 60-jährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet.

Foto 3: Vorsitzender Gerhard Guckel (rechts) gratulierte Heinz Brinkmann für seine 70 Jahre währende Treue zum Verein



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.02.2010 - 11:33 Uhr