Oerlinghausen

?Frischer Wind? bei den Teutoburger Jägern
Diesjähriges Konzert findet im Gymnasium Werreanger in Lage statt

Lämershagen/Oerlinghausen: Zahlreiche Mitglieder verfolgten auf der Mitgliederversammlung der Teutoburger Jäger den Berichten des alten Vorstands, der das vergangene Jahr und seine zahlreichen Auftritte Revue passieren ließ. Die Mitglieder nahmen wohlwollend zur Kenntnis, dass die Teutoburger Jäger auch im Jahr 2009 Musik auf hohem Niveau dargeboten haben. Alle Veranstalter, sowie die Besucher der eigenen Konzerte, seien hoch zufrieden mit der musikalischen Leistung des Orchesters.
Nach der Entlastung wurde im Anschluss ein neuer Vorstand gewählt. Mit deutlicher Mehrheit wurde der gesamte Vorstand für sein Amt legitimiert. Neuer Vorsitzender wurde Simon Farr. Als 1. Geschäftsführer wurde Thomas Bitter gewählt.
Simon Farr forderte in seiner Amtsantrittsrede die Mitglieder dazu auf ?neue Wege? in Betracht zu ziehen ?Musik auf hohem Niveau darzubieten wird auch nur weiter möglich sein, wenn das Orchester sich weiterentwickelt?. Er betonte ebenfalls, dass ein Verein von und mit den Mitgliedern am Leben erhalten wird. Jedes Mitglied ist aufgefordert hierzu seinen Beitrag zu leisten.
Einen besonderer Dank richtete der neue Vorstand an die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Eberhard Schürfeld, Wilfried Haase, Werner Droschke und Uwe Schürfeld. Sie haben den Verein über viele Jahre, teilweise sogar Jahrzehnte, mitgeprägt und gestaltet.
Die Teutoburger Jäger freuen sich auf das arbeitsreiche Jahr 2010. Bereits jetzt sind schon viele Auftritte bei den Jägern gebucht worden.
Ein wichtiger Hinweis seitens der Teutoburger Jäger: Das diesjährige Frühjahrskonzert findet nicht in Oerlinghausen statt. Aufgrund von Umbaumaßnahmen im Niklas-Luhmann Gymnasium mussten die Teutoburger Jäger einen anderen Veranstaltungsort suchen. Das Konzert findet dieses Jahr am 28.03.2010 um 16:00 Uhr in Lage im Gymnasium Werreanger, Breite Straße, 32791 Lage statt. Auch in diesem Jahr ist der Eintritt zu dem Konzert kostenlos.
Foto: privat (red)

Foto 1: Der neue Vorstand: v.l.n.r. Bernd Diekmann (stellv. Schriftführer), Matthias Vogt (Schriftführer), Thomas Bitter (1.Geschäftsführer), Simon Farr (1.Vorsitzender), Wolfgang Dieckmann (Kassierer), Frank Schütte (2.Vorsitzender). Nicht auf dem Bild: Jens Storck (stellv. Kassierer), Jan-Hendrik Schäfer (2. Geschäftsführer).



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 24.01.2010 - 11:38 Uhr