Leopoldshöhe

80 Personen beim Wurstebrei
Traditionsessen erfreut sich großer Beliebtheit

Leopoldshöhe (gs). Neben dem Grünkohlessen ist in den Herbst- und Wintermonaten das traditionelle Wurstebreiessen eine der beliebtesten Veranstaltungen des Heimatvereins Leopoldshöhe. Auf dem Heimathof trafen sich in der vergangenen Woche 80 Frauen und Männer, um das typisch lippische Gericht zu sich zu nehmen. ?Wie immer in den letzten 18 Jahren werden zum Wurstebrei traditionell Salzkartoffeln und Gurken gereicht?, so Vorsitzender Rudi Strunk, ?und nachdem es allen geschmeckt hat, gibt es natürlich zur Verdauung einen guten Schluck?.
Und das es allen Essensteilnehmern gefallen hat, bewiesen sie im Anschluss an das Wurstebreiessen: Man saß noch einige Zeit lang zusammen und es wurde ?Über Gott und die Welt? und Themen rund um Leopoldshöhe sowie den Heimatverein diskutiert.

Fotos: Günter Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 22.01.2010 - 17:50 Uhr