Leopoldshöhe

Vorweihnachtsaktion in der Grundschule Leopoldshöhe Süd
Adventsingen in der Schule als gelungener Jahresabschluss

Am 16. Dezember 2009 fand im Forum der Grundschule Leopoldshöhe Süd das alljährliche Adventsingen unter reger Beteiligung von Eltern, Großeltern und Freunden der Schüler statt. Gut eine Stunde haben die Schüler ihre Gäste mit weihnachtlichem Gesang und kleinen Vorführungen unterhalten und sogar die Kleinsten konnten schon die englische Vorweihnachtsgeschichte des ?Gingerbread Man? vortragen. Begleitet von lautem Klatschen verabschiedeten sich Groß und Klein mit dem Lied ?Feliz Navidad? in einen fröhlichen Abend.
Im Anschluss an das Singen hatte der Förderverein der Grundschule alle Anwesenden zu einem gemütlichen Ausklang des Abends eingeladen. Bei Glühwein, leckeren Hotdogs und Weihnachtsmusik kam schnell Weihnachtsmarktstimmung auf. Der Förderverein hatte an die Schüler Gutscheine für eine süße Überraschung beim Kauf eines Hotdogs verteilt und diese wurden von den Kindern auch fleißig eingelöst, so dass sich schnell eine Warteschlange bildete. Doch mit ein wenig Geduld bekam dann jeder seinen Hotdog.
Der Vorstand des Fördervereins bedankt sich an dieser Stelle bei allen, die zum Gelingen beigetragen haben und für die rege Beteiligung.
Der ganz besondere Dank gilt der Bäckerei Hensel, die einen Blechkuchen spendete, der als kleine Nascherei an die Besucher verteilt wurde und der Firma Zoom Veranstaltungen, die Stehtische und Glühweinbereiter zur Verfügung gestellt hatte. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 09.01.2010 - 09:49 Uhr