Leopoldshöhe

7. lippische Meisterschaften in Hallenfußball
Leopoldshöhe und Oerlinghausen in Runde zwei

Leopoldshöhe/Bad Salzuflen-Aspe (gs). Insgesamt 82 Mannschaften aus den früheren Kreisen Detmold und Lemgo nahmen an der Vorrunde zur lippischen Hallenmeisterschaft teil ? aus jedem Bezirk kamen je 16 Teams in die zweite Runde, die am 27. Dezember ausgetragen wird.
TSV Oerlinghausen siegte in Leopoldshöhe in der Gruppe eins mit zwei Siegen und zwei Unentschieden. Die Bergstädter gewannen gegen Grastrup-Retzen (4:1) und Ahmsen (2:1) und spielten gegen Entrup (1:1) und Leese (4:4) Remis. In der Gruppe 2 (Spielort Halle Aspe) ließen die Kicker des TuS Leopoldshöhe nichts anbrennen: Mit vier Siegen gegen Holzhausen-Sylbach (7:1), TBV Lemg0 (2:1), Werl-Aspe (4:1) und Yunus Lemgo (6:2) setzten sich die Schulze-Schützlinge in ihrer Gruppe klar durch und erreichten mühelos die letzte Runde. Das schlechtere Torverhältnis gegenüber TSV Schötmar reichte für TuS Asemissen nicht zum Weiterkommen: Mit zwei Siegen (1:0 gegen Wüsten und 5:1 gegen Bexterhagen) sowie zwei Niederlagen (0:3 gegen Bad Salzuflen und 1:5 gegen den TSV Schötmar) reichte es für den A-Ligisten nicht für Runde zwei. Bexterhagen schoss lediglich vier Tore, kassierte 21 Gegentreffer und kam in der Asemisser Gruppe nicht über einen letzten Platz hinaus. Während in der Gruppe 1 in der Halle Aspe der TuS Lockhausen weiter kam, erwischte es den TuS Lipperreihe wie den TuS Asemissen aufgrund des schlechteren Torverhältnisses. Mit 15:8 Toren kassierten die Lipperreiher vier Tore mehr als Lockhausen und erreichten den undankbaren dritten Platz, der das Ausscheiden bedeutet. Auch Werl-Aspe und Ahmsen erreichten mit jeweils dritten Plätzen nicht die nächste Runde.
Am 27. Dezember ist der TuS Ahmsen in der Halle Aspe Ausrichter der Zwischenrunde. Gruppe 1 TSV Oerlinghausen, SG Hörstmar/ Lieme, FC Schwelentrup/ Sportk-Wendlinghausen, SV Bentorf. Gruppe 2 SC Bad Salzuflen, TuS Leopoldshöhe, FC Unteres Kalletal, FC Oberes Extertal. Gruppe 3 RSV Barntrup, TSG Hohenhausen, FC Union Entrup und TuS Lockhausen. Gruppe 4 TSV Kirchheide, VfL Lüerdissen, TBV Lemgo, TSV Schötmar. Die Gruppensieger qualifizieren sich für die Endrunde am 10. Januar in Augustdorf. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 16.12.2009 - 16:08 Uhr