Bad Salzuflen

Schauturnen des TuS Knetterheide
Ein buntes Programm aller Abteilungen

Bad Salzuflen-Knetterheide (gs). Ein Jahr lang feiert der TuS Knetterheide seinen 100. Geburtstag, natürlich gehört auch eine Präsentation der verschiedenen Sportangebote dazu. In der kleinen Halle des Schulzentrums Aspe konnten sich die Besucher jüngst informieren, was im TuS alles angeboten wird.
Zahlreiche Zuschauer schauten sich die elf Programmpunkte des Schauturnens an, das von Kathrin Bröker moderiert wurde. Den Auftakt der etwa zweistündigen Veranstaltung bildete die Pilates-Gruppe (Leitung Klaus Arndt), Ursula Hübner stellte anschließend Gymnastik Übungseinheiten mit ihren Damen vor. Besinnlich ging es zu als die Thai Chi-Gruppe (Aleksandr Kondratjew) Ausschnitte ihrer Übungsstunden zeigte ? diese Formation hatte im zweiten Teil des Schauturnens einen zweiten Auftritt. ?Bauch, Beine und Po? hieß es anschließend bei der Aerobic-Gruppe (Manuela Streiber), bevor die Turnmäuse mit ihrer Übungsleiterin Kathrin Bröker das Parkett belebten. Wie man den Rücken stabilisiert, zeigte die Gruppe von Gabi Filges bei der Wirbelsäulen-Gymnastik und Mitglieder des Radsportvereins (RSV) Knetterheide zeigten Ausschnitte aus ihrem Wettkampfprogramm (Sixta Jodeleit). Achim Gillner und seine E-Jugend weihten die Zuschauer dann in die Grundzüge des Handballspielens ein, bevor als vorletzter Punkt die ?Er & Sie-Gruppe? (Kathrin Bröker) ihren Auftritt hatte. Zum Schlussbild traten dann alle Teilnehmer des Schauturnens auf, Vorsitzender Wolfgang Liese dankte allen Übungsleitern für ihren Einsatz und freute sich mit den zahlreichen Besuchern auf leckeren Kuchen und Kaffee, den es im Foyer gab. http://www.tus-knetterheide.de

Fotos: Günter Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 28.11.2009 - 10:31 Uhr