Leopoldshöhe

Informationen aus der Gleichstellungsstelle der Gemeinde Leopoldshöhe

Buchvorstellung ?Die letzte Delikatesse? am 5. November 2009 um 19.30 Uhr im BIB Leo
Auf Einladung der Gleichstellungsbeauftragten stellt Grita Behrens im Frauenliteraturcafé das Buch ?Die letzte Delikatesse? von Muriel Barbery vor.
Ein kulinarisches Lesevergnügen: Pierre, der größte Gastronomiekritiker der Welt, liegt nach jahrzehntelanger Schlemmerei im Sterben; er weiß, dass er nur noch 48 Stunden zu leben hat. Diese Zeit nutzt er nicht um seine Beziehungen ins Reine zu bringen, sondern einen speziellen Geschmack zu finden, der ihn an seine Kindheit erinnert. Der Debüt-Roman von Muriel Barbery (2001) ist ein Vorläufer des Bestsellers ?Die Eleganz des Igels" (2008), bei dem die Autorin einige Charaktere bereits entwickelt hat, sie inszeniert in ihrem ersten Roman das vielstimmige Porträt eines Genussmenschen. Fein verwoben erzählt sie die empfindsame Geschichte einer Liebe, die von der Opulenz zurück zur Ursprünglichkeit führt.

Frauenfrühstück zur Netzwerk Gründung im Kulturtreff am 21.11.2009 um 11.00 Uhr
Einladung zur Netzwerk Gründung am 21.11.2009 für Freiberuflerinnen, Selbständige und Betreiberinnen sogenannter Ich-AGs. Such Dir Unterstützung bevor Du sie brauchst!
Die Gleichstellungsbeauftragte Annemarie Schneider möchte ein Forum für Frauen initiieren, die sich beruflich selbständig gemacht haben oder es noch vor sich haben.
Das Netzwerk soll Frauen die Möglichkeit bieten, Wissen und Informationen zu bündeln und allen zugänglich zu machen. Insbesondere können hier nützliche Kontakte geknüpft werden, die bei Bedarf direkt oder indirekt weiterhelfen.
Das heißt, es geht vorrangig darum, weibliche Seilschaften zu bilden, mit denen es leichter ist, den Strick in die richtige Richtung zu ziehen.
Zur Auftaktveranstaltung referiert Alexandra Busch von der Unternehmensberatung Christine Rasper & Alexandra Busch, Bielefeld. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 16.10.2009 - 12:41 Uhr