Bad Salzuflen

SG Knetterheide/ Schötmar gegen Union Halle 30:31
Zuviel Zweikämpfe verloren und den Rückraum nicht im Griff gehabt

Bad Salzuflen/Werl-Aspe (gs). ?Unsere Punkte müssen wir zu Hause holen?, hatte Trainer Axels Carls vor nicht allzu langer Zeit im Pressegespräch gesagt. Doch im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison gab es für die Regionalligamannschaft der SG Knetterheide eine 30:31-Niederlage.
Die Gäste aus Halle erwischten einen guten Start, bereits nach wenigen Minuten hieß es 3:0 und 5:1 für die Union-Spielerinnen. Die Gastgeberinnen lagen in der ersten Halbzeit meistens mit zwei oder drei Toren zurück, lediglich einmal konnten sie zum Spielstand von 14:15 aufschließen. Zum Pausentee lagen die Carls-Schützlinge mit 14:16 hinten.
Kampf angesagt seitens der Knetterheidis, in der zweiten Halbzeit wollte man das Spiel noch ?drehen?. Einige Male fiel der Ausgleich, doch der SG gelang es im zweiten Spielabschnitt nicht ein Mal in Führung zu gehen. ?Wir haben zu viele Zweikämpfe in der Abwehr verloren und die drei Haller Rückraumspielerinnen nie in den Griff bekommen?, so Carls im Pressegespräch, ?24 von den 31 geworfenen Toren wurden bei Halle aus dem Rückraum erzielt. Die Aufholjagd hat zudem Kräfte gekostet?.
Mit Damla Uzunlar und Charlotte Koch stehen der Mannschaft verletzungsbedingt zwei Spielerinnen nicht zur Verfügung. Damla Uzunlar geht mittlerweile ohne Unterarmgehstützen, bei Charlotte Koch entschied sich in dieser Woche, wie der Kreuzbandriss behandelt wird. Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 31. Oktober statt, Gegner in der Halle Aspe ist um 18 Uhr Bayer Leverkusen II.
SG Knetterheide/ Schötmar: Angelique Schwarz, Steffi Sauer, Julia Murach (3), Elena Reuschel (6/5), Kathrin Hill (2), Katja Matthäus-Kleinert (6), Lena Savchenkova (2), Katrin Neumann (2), Michaela Grötecke (4), Julia Gottsleben, Lea Blanke, Encel Murad und Franziska Tollkühn (5). (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 14.10.2009 - 12:14 Uhr