Leopoldshöhe

Informationen aus der Gleichstellungsstelle der Gemeinde Leopoldshöhe

Frauen in Bewegung - Schnupper Workshop Tribal Style Dance
Tagesveranstaltung am 17.10.2009 von 10.00 - 15.00 Uhr - Kosten 25 Euro. Kulturtreff Zum Heimathof 12
Tribal Style Dance ? Welttanz für Frauen
Körper - Geist - Seele - Würde ? Erhabenheit ? Harmonie
Im Tribal Style Dance werden verschiedene Elemente aus der orientalischen Folklore Nordafrikas, Ägyptens und des Magreb verschmolzen mit Tanzbewegungen unterschiedlichster Herkunft. So werden und wurden die ursprünglich orientalischen Tanzbewegungen mit afrikanischen, spanischen Flamenco, indischen und auch indianischen kombiniert, aber auch mit Elementen des Modern Dance und Jazz Dance.
Tribal Style Dance konzentriert sich nicht nur auf die körperliche, sondern auch auf die innere Haltung der Tänzerin. Der Tanz wirkt stolz und erdig. Durch die gemeinsamen Bewegungen entsteht ein Gruppengefühl mit Dynamik und Power.
Anmeldung bei der Gleichstellungsbeauftragten Tel.: 05208 991-199. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 05.10.2009 - 12:34 Uhr