Leopoldshöhe

Gemeindewaldlaufmeisterschaften im Bexter Wald
Geringere Beteiligung als in den Vorjahren

(gs). Lag es an der ungewohnten Zeit des Sonntag morgens, am Wahlsonntag oder an dem schönen Spätsommertag? Jedenfalls waren die Waldlaufmeisterschaften der Gemeinde nicht so gut besucht wie in den Vorjahren.
?Bei den Nordic-Walkern hatten wir vor einigen Jahren schon einmal zwischen 20 und 30 Teilnehmer?, so Sportlehrer Jens Fischer, verantwortlich für die Organisation, ?in diesem Jahr waren es gerade mal sechs Sportler, die an den Start gingen?. In der Männerklasse siegte Hermann Dück (72 Jahre alt), der frühere Hermannsläufer legte eine beeindruckende Zeit von 49:40 Minuten für die 7,5 Kilometer hin. In der Frauenklasse gewann Beate Kampling vor Heidrun Honsberg und Margarete Luckey.
Bei den Kindern bis 9 Jahre über die Strecke von 3 Kilometer gab es zwei Sieger: Curtis und Luis Beckmann, während Oma Monika Beckmann die sechs Kilometer der Frauen gewann. Die Reihenfolge der Frauen, die sieben Runden durch den Bexter Wald liefen und am Ende 10,5 Kilometer ?unter den Sohlen? hatten: 1. Inga Jakob, 2. Juliane Flemmer, 3. Katharina Luckey. Beim 6-Kilometer-Lauf hatte Rainer Tannhauer die Nase vor, auf der langen Strecke (10,5 Kilometer) siegte Volker Siekmann vor Stefan Tannhauer und Günter Herrmann. Ältester Teilnehmer war Gerhard Saamen der in diesem Lauf als Vierter ins Ziel kam. ?Mal schauen ob wir die Läufe im kommenden Jahr nicht auf einen Samstag verlegen?, so Fischer zum Schluss der Veranstaltung.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Start zum Nordic Walking über 7.500 Meter durch den Bexter Wald.

Foto 2: Gemeindesportverbandsvorsitzender Andreas Brinkmann (rechts, mit den drei Erstplatzierten über die lange Strecke v.l.n.r. Stefan Tannhauer, Volker Siekmann und Günter Herrmann

Foto 3: Start der Jugend, Frauen und Männer auf die Strecken 3, 6 und 10,5 Kilometer.

Foto 4: Der 72-jährige Hermann Dück marschierte die 7.500 Meter unter 50 Minuten, eine tolle Leistung.

Foto 5: Der älteste Teilnehmer Gerhard Saamen mit Curtis und Luis Beckmann, rechts Andreas Brinkmann.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 30.09.2009 - 10:45 Uhr