Leopoldshöhe

TuS Leopoldshöhe: Feier zum 111. Geburtstag
Musik, Tanz und Fete bis in die Morgenstunden

(gs). 111 Jahre TuS Leopoldshöhe, für die große Sportlerfamilie ein Grund zum Feiern. Im Festzelt auf dem Sportplatz fand am 1. Tag der Geburtstagsfeier eine Riesenfete statt, für die musikalische Untermalung des Abends sorgte das Trio Infernale aus Detmold.
Sebastian Dold, Jens Kosmiky und Jenne Gläsker brachten mit einem Mix aus Comedy und Partymusik unter den über 400 Gästen die Stimmung fast zum Kochen. Die musikalische Bandbreite der drei Multitalente ist groß, beim 111. Geburtstag des TuS boten die drei Musiker zunächst ?Ohrwürmer? von Oldies bis hin zu moderner Popmusik. ?Wir waren überrascht, dass so viele Besucher den Weg zum Festzelt gefunden haben?, so Sabina Holzhauer, Vorsitzende des TuS Leopoldshöhe, im Pressegespräch, ?und wir freuen uns natürlich, dass so viele Helfer Thekendienst gemacht haben. Angefangen beim Hundeverein aus Hillegossen über Mitglieder des MSC Lippe-West bis hin zu unserer eigenen A-Jugend?. Im Vorverkauf waren schon über 100 Karten verkauft worden, das war laut Holzhauer schon ein tolles Ergebnis. ?Die Stimmung war gut, es wurde gut verzehrt und Punkt 1 Uhr wurde die Musik eingestellt. Das hätte zwar noch länger gehen können, aber wir hatten zur Auflage: Nur bis eine Stunde nach Mitternacht Musik?. Highlight war ein Auftritt der ?Tanzmäuse?, die mit ihrer Darbietung die Gäste verzauberten. Für die Durchführung der Fete zeichneten verantwortlich: Sabina und Gustav Holzhauer, Fritz Güse, Ute Walther, Christiane Iser und Monika Lütkehölter.
?Spiel und Spaß für die Kids? hieß es am Samstag in und um das Festzelt. Auch hier war der Besuch recht gut, obwohl gerade samstags viele Kinder in ihren eigenen Sportarten unterwegs sind. Das beliebte Kistenrollen, Dosenwerfen, Kinderschminken und mehr waren angesagt ? die Mädchen und Jungen hatten jede Menge Spaß bei den Spielen, während sich die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen oder einem Kaltgetränk amüsieren konnten.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Das Zelt auf dem Sportplatz war sehr schnelle ?rappelvoll?

Foto 2: Das ?Trio Infernale? aus Detmold sorgte mit seinen unterschiedlichen Songs für Bombenstimmung.

Foto 3: Sehr gute Stimmung herrschte unter den Gästen der Geburtstagsfeier

Foto 4: Eine zufriedene TuS Vorsitzende Sabina Holzhauer, sie freute sich über mehr als 400 Besucher.

Foto 5: Die Trainer der ersten Fußballmannschaft, Erich Gnade (links) und Carsten Schulze, feierten kräftig mit

Foto 6: Die ?Tanzmäuse? begeisterten die zahlreichen Besucher mit ihrem Auftritt

Foto 7: Sehr beliebt bei den kleinen Besuchern bei ?Spiel und Spaß für Kids? am Samstag: Das Kistenrollen.

Foto 8: Auch das Kinderschminken wurde von den kleinen Besuchern sehr gut angenommen.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 30.09.2009 - 09:26 Uhr