Leopoldshöhe

Versuchter Raub
Die Polizei bittet um Mithilfe

Leopoldshöhe - Asemissen (ots) - (UB) Zwei Jugendliche sind am vergangenen Samstag auf der Hauptstraße von drei unbekannten Tätern angegangen und verletzt worden.
Die 17- und 18-jährigen Opfer waren zu Fuß auf der Hauptstraße unterwegs, als sie gegen 23.30 Uhr von drei Unbekanten angesprochen wurden. Einer der späteren Täter fragte nach einem Handy. Als er keins ausgehändigt bekam, erhielt der 18-Jährige plötzlich einen Schlag mit einer Bierflasche auf den Kopf. Sein Begleiter wurde danach ebenfalls von den Tätern mehrfach geschlagen und auch verletzt. Nachdem es den Opfern gelungen war die Polizei zu verständigen, verschwanden die Täter. Sie werden wie folgt beschrieben:
a) Ca. 180 cm groß, ca. 18 Jahre alt, kurze schwarze Haare, etwas korpulent, leicht pickeliges Gesicht, bekleidet mit rotschwarzer Joggingjacke, schwarzer Jogginghose und schwarzen Schuhen. Könnte osteuropäischer Herkunft sein.
b) Ca. 190 cm groß, schlank, trug eine Halskette.
c) Ca. 170 cm groß, kurze blonde Haare, silberner Ohrring, bekleidet mit weißem T-Shirt und Jeans. Vermutlich osteuropäischer Akzent.
Die Kripo Bad Salzuflen ermittelt im vorliegenden Fall wegen versuchten Raubes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung und bittet um Hinweise unter 05222 / 98180. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 29.09.2009 - 20:43 Uhr