Bad Salzuflen

Komm mit ins Abenteuerland
Kita Holzhausen feierte Namensfest

Die namenlose Zeit hat ein Ende: Die PariSozial Kindertagestätte im Grützeweg in Holzhausen nennt sich ab sofort ?Abenteuerland?. Der Elternrat hatte eine Umfrage gestartet, verschiedene Vorschläge ausgesucht und anschließend den Mitarbeitern der Einrichtung die endgültige Entscheidung überlassen. ?Abenteuerland steht für Spielen, Singen, Erleben und Entdecken?, war sich das Team um Kita-Leiterin Nadine Krysmann schnell einig und organisierte jüngst ein buntes Namensfest mit abenteuerlichen Überraschungen. Auf dem von Kindern und Erziehern liebevoll geschmückten Außengelände galt es bei zahlreichen Bewegungs- oder Geschicklichkeitsspielen wie Sommer-Ski oder Dosenwerfen attraktive Preise einzuheimsen, während vor den Toren in regelmäßigen Abständen zwei Pferde samt Kutsche mit den Hufen scharrten, um zur Rundfahrt einzuladen. Neben Hot Dogs und Pommes gab es gegrillte Marshmallows und für jeden eine Kugel am Eiswagen. Ein gelungenes Fest von den Kindern für die Kinder, das aber auch den Erwachsenen sichtlich viel Spaß bereitete. ?Wir spielen mit Schere, Matsch und Sand, komm ins Abenteuerland?, lautete passend eine Zeile aus dem neu entstandenen Kita-Lied, welches die Kinder erstmalig zusammen mit den Erzieherinnen vor den Besuchern zum Besten gaben, um für die Einrichtung zu werben. Auch die Gruppennamen haben sich geändert: zukünftig werden blaue, grüne und rote Abenteurer durch die Kindertagesstätte wirbeln. ?Wir konnten durch den Einsatz zahlreicher Eltern unseren Schlafraum komplett neu gestalten?, freute sich das Kita-Team über die gemütliche Ruhestätte mit speziell konstruierten Hochbetten aus Holz. ?Ein ganz großes Dankeschön geht an alle Sponsoren, Eltern und Helfer, ohne die dieses Namensfest und auch die Umgestaltung unserer Räumlichkeiten nicht möglich gewesen wäre?, verkündete Nadine Krysmann im Namen ihrer Mitarbeiter. (red)

Foto 1: Ein neues Schild weist den Weg ins Abenteuerland: Kita Holzhausen feierte seinen Namen mit eigener Hymne



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.08.2009 - 12:12 Uhr