Leopoldshöhe

Erfolgreiche Jugend des SV Nienhagen
Von den Vereins- bis zu den Landesmeisterschaften

Leopoldshöhe-Nienhagen (gs). Mit einem Abschlussgrillen geht die Jugendabteilung des Schützenvereins Nienhagen in die Sommerferien. Nach einem anstrengenden Trainings- und Wettkampf-Halbjahr haben sie sich die Sommerpause auch redlich verdient.
9 Sportlerinnen und Sportler schafften mit einem Sondertraining den Durchmarsch bis zu den Landesmeisterschaften nach Dortmund. Dazu war die Teilnahme an den Vereinsmeisterschaften Pflicht. Hier waren noch alle 27 Jugendliche und Schüler angetreten.
An den Kreismeisterschaften beteiligten sich 14 von ihnen, alle schafften die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften. 9 von ihnen durften dann zu den Landesmeisterschaften nach Dortmund und erlebten zum Teil zum ersten Mal das aufregende Gefühl einer Großveranstaltung. Zu einem Titel hat es nicht gereicht, das hatte niemand erwartet. Allein der olympische Gedanke zählt: Die Teilnahme weckt Hoffnungen für die Zukunft. Diese sportlichen Leistungen sind erfreulich, das bedeutet aber nicht das in der Jugendgruppe nur der Schießsport zählt, hier wird auch weiterhin ein Gruppengefühl mit Abwechslung, Spaß und Spannung geboten.
Einladung
Im Rahmen der Leopoldshöher Ferienspiele veranstaltet der Schützenverein Nienhagen am Mittwoch, 12.08 und Freitag, 14.08.09 für die Schüler ab 6 - 10 Jahre von 16.00 - 17.30 und für Schüler ab 10 Jahre von 18.00 - 19.30 ein Ferienprogramm am Schießstand in Nienhagen. Kostenbeitrag 2 Euro einschl. einem Getränk. Bitte mit Voranmeldungen unter: Heike Wörmann 05208 / 6370 oder Karen Zurheide 05208 / 1589 oder 0171-7547080. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 27.06.2009 - 14:07 Uhr