Leopoldshöhe

Sportwoche des TuS Asemissen
Familienzentrum ?Wirbelwind? siegte beim Nachwuchsturnier

Leopoldshöhe-Asemissen (gs). Es war viel los beim Turnier der Kindergartenmannschaften im Rahmen der Sportwoche des TuS Asemissen: Die Mannschaften der Familienzentren Leopoldshöhe kämpften um den begehrten Wanderpokal, der nach Ende der Veranstaltung von Bürgermeister Gerhard Schemmel und Lohmann, dem Maskottchen von Arminia Bielefeld, der siegreichen Mannschaft überreicht wurde.
Und die beste Mannschaft stellte an diesem schönen Sonntag Nachmittag die Kindertagesstätte ?Wirbelwind?, die Jungen und Mädchen des DRK-Familienzentrums ?wirbelten? alle anderen Mannschaften und sicherten sich mit vier von vier möglichen Siegen den Pokalgewinn. Auf Platz zwei landeten die Nachwuchskicker des evangelischen Kindergartens Bechterdissen, die immerhin beachtliche 16 Tore schossen. Unter frenetischem Jubel und ?echter Stadionstimmung? wurden alle Mannschaften von Eltern, Verwandten, Freunden und Betreuern angefeuert, selbst gemachte Spruchbänder wurden hoch gehalten und es bildeten sich schnell Fan-Clubs. Die Plätze belegten ?Das Spatzennest? aus Asemissen, das ?AWO-Abenteuerland? sowie die Kindertagesstätte Greste.

Fotos: Günter Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 26.06.2009 - 12:03 Uhr