Bad Salzuflen

Sommerfest des TuS Knetterheide
Von Sportabzeichen, Handball und Spaß auf dem grünen Rasen

Bad Salzuflen/Werl-Aspe (gs). Bevor sie ihre Kinder ins Rennen schickten, sparten die Eltern nicht mit guten Tipps und moralischer Unterstützung, wenn es um sportliche Ehren ging. Beim Sommerfest des TuS Knetterheide auf dem Gelände des Schulzentrums Aspe wurde nicht nur Geselligkeit gepflegt, es konnten auch Sportabzeichenprüfungen abgelegt werden.
Davon machten vor allem die Kleinen regen Gebrauch. Im 50-Meter-Sprint, 400-Meter-Lauf, beim Werfen, Springen und Schwimmen waren sie mit Feuereifer bei der Sache. Etwa 50 Vier- bis Siebenjährige, sogar ein Zweijähriger, nahmen stolz ihr Mini-Sportabzeichen von Kathrin Bröker entgegen. Sportlichen Ehrgeiz legten auch zirka 20 Kinder von 8 bis 13 Jahren an den Tag und erreichten ihr Schüler-Sportabzeichen.
Rein aus Jux und für einen der neuen TuS-Bälle im Fußball-Look als Belohnung maßen sich manche Kinder außerdem im Sackhüpfen. Auch Jugendliche und Erwachsene nutzten die Gunst des Sonntagsvormittags, um ihr Sportabzeichen in Angriff zu nehmen. Diejenigen, die noch ein wenig trainieren müssen, um ihr Ziel zu erreichen, haben dazu immer dienstags ab 18 Uhr Gelegenheit auf dem Kunstrasenplatz in Aspe.
Parallel zum Treiben auf dem Sportplatz trugen die Handball-Gruppen ihr Turnier aus.
Nach diesen sportlichen Anstrengungen schmeckten den TuS-Mitgliedern und ihren zahlreichen Gästen Bratwurst, Pommes, Kuchen und Getränke zu den Klängen der Musikschul-Band ?roof:io?. Die vier Musiker spielten überwiegend Eigenkompositionen sowie einige Coverversionen anderer Gruppen. Viel Spaß hatten auch die Kinder auf der Hüpfburg, freundlicherweise zur Verfügung gestellt von der Allianz-Agentur Roman Kruzius. Die Frage, wohin er wohl fliegt, begleitete die in den mal mehr, mal weniger bewölkten Himmel aufsteigenden Luftballons. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 23.06.2009 - 11:02 Uhr