Überregional

Betrunkener Autofahrer eingeschlafen

Bielefeld-Sennestadt (ots) - (cs) Eine ungewöhnlich lange Fahrzeugschlange hatte sich heute Morgen gegen 7.30 Uhr auf der Schlinghofstraße gebildet. Drei Mitarbeiter der Stadtreinigung Bielefeld fuhren nach längerem Warten schließlich von ganz hinten mit ihrem Fahrzeug an der Schlange vorbei. An der Einmündung zur Gildemeisterstraße stellten sie fest, dass der Fahrer des ersten Pkw auf dem Fahrersitz eingeschlafen war. Die Männer sprachen den 53-Jährigen aus Schloß-Holte an und stellten fest, dass er völlig betrunken war. Sie setzten ihn auf den Beifahrersitz und fuhren seinen Pkw auf den Gehweg, damit sich der Verkehrsstau auflösen konnte. Als die alarmierte Polizei eintraf, schlief der Betrunkene auf dem Beifahrersitz. Den Beamten gelang es zwar ihn zu wecken, er konnte aber weder alleine stehen, noch verständlich sprechen. Auf der Wache war der 53-Jährige dann in der Lage, bei einem Atemalkohol-Vortest mitzuwirken. Dieser brachte ein Ergebnis, dass auf eine Blutalkoholkonzentration von vier (!) Promille schließen lässt. Nach Entnahme der Blutprobe wurde der Betrunkene wegen des hohen gepusteten Wertes zur Ausnüchterung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Führerschein blieb bei der Polizei. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 16.06.2009 - 18:36 Uhr