Bielefeld-Stieghorst

Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen
Vorstand TuRa 06 nun mit junger Spitze

Auf der diesjährigen Hauptversammlung des Gesamtvereins standen die Wahlen zum Vorstand im Vordergrund. Das Wahlergebnis brachte eine deutliche Verjüngung in der Führung des Vereins.
Zum 1. Vorsitzenden wurde Thomas Boerscheper (45) gewählt. Er kommt aus dem Bereich Handball und ist auch als Vorsitzender im Handballkreis Bielefeld/Herford sowie als Schiedsrichter aktiv. Für seine Verdienste wurde er kürzlich mit der Ehrenplakette der Stadt Bielefeld ausgezeichnet. 2. Vorsitzender wurde Uwe Kley (41), der als Leistungsturner für TURA 06 startete und nun Übungsleiter ist.
Bestätigt wurden in ihren Ämtern die Geschäftsführerin Annette Ruwe und Frank Reimann als Schatzmeister, ebenso die Schriftführerin Elke Pollmeier und Angelika Tollkühn als Jugendausschussvorsitzende. Der langjährige Vorsitzende Heinz Polte ist nun Ehrenvorsitzender.
In den erweiterten Vorstand wurden gewählt: Dr. Wolfgang Ruwe und Dr. Hardy Noll als Beisitzer; Ernst-August Büker als Sozialwart; Ruth Pieper und Ulrich Kunze als Kassenprüfer und Gustav Zinßer als Pressewart. Dem Ehrenrat gehören an: Dieter Mzyk (Vors.) Ilse Biermann, Ulrich Gorontzy, Ruth Pieper und Reinhard Westerhaus.
Heinz Polte erinnerte in einem Rückblick an die Höhepunkte seiner Amtsführung, insbesondere an die Gründung der Tennisabteilung und den Aufbau der vereinseigenen Tennisanlage mit sechs Sandplätzen plus Clubhaus, sowie an die Einführung des Stieghorster Weihnachtsmarktes, der mittlerweile im Gemeindeleben fest verankert ist. Die Vereinsmitglieder dankten den Ehrenvorsitzenden für seine 33-jährige, erfolgreiche Arbeit.
TuRa 06 blickt auf eine weitgehend stabile Mitgliederanzahl zurück und findet somit eine fundierte Grundlage für die Vereinsaufgaben. Mit den Abteilungen Turnen, Fußball, Handball, Tennis und Tischtennis bietet der Verein ein umfassendes Angebot für die sportlich Interessierten im Bielefelder Osten. Sehr am Herzen liegt den Verantwortlichen die Jugendarbeit, die besonders im Fußball multinational ist. Leider sind die Möglichkeiten begrenzt, da nicht ausreichend Betreuer und ehrenamtliche Mitarbeiter zur Verfügung stehen. Ebenso wurden Wünsche hinsichtlich der Ausstattung der Sportstätten angemeldet.
Für die Mitglieder des Vorstands zeichnen sich also schon deutlich die nächsten Aufgaben ab um TuRa 06 auch weiterhin fit für die Zukunft zu halten. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 29.05.2009 - 11:05 Uhr