Oerlinghausen

Unvergessliches Erlebnis der E2 in Bielefeld
Mini-Kicker des TuS Helpup liefen mit den Profis auf

Oerlinghausen-Helpup/Bielefeld (gs). Ein unvergessliches Erlebnis hatte die E2-Jugend des TuS Helpup am letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga: Gemeinsam mit den Profis von Arminia Bielefeld liefen die Mini-Kicker in die mit 27.300 Besuchern ausverkaufte Schüco-Arena ein. Ein Fan-Club von etwa 40 begleitete die Helpuper Jungs nach Bielefeld und fieberte mit den Fans mit.
Zunächst bestritten die von Thorsten Posteher und Tobias Brokmann trainierten Jungs das Vorspiel gegen den VfL Bückeburg, und kurz vor 15.30 Uhr war es dann soweit: Aufgeregt wartete man darauf, dass die Spieler des DSC aus den Katakomben kamen. Groß war dann der Jubel, als die Hausherren bereits nach einigen Minuten in Führung gingen ? doch Daumen drücken und Anfeuerungsrufe brachten nichts. Arminia spielte gegen Hannover 96 2:2 und muss als Tabellenletzter in die zweite Bundesliga absteigen. Auch wenn alle ein anderes Ergebnis erhofft hatten, war es für die E2 ein unvergesslicher Tag. Zum Abschluss wurde am Helpuper Sportplatz noch gegrillt.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Mit den Spielern von Arminia Bielefeld lief die E2-Jugend des TuS Helpup in die Schüco-Arena ein.

Foto 2: Im Hintergrund laufen sich die Profis warm, vorn warten die Minikicker ungeduldig auf ihren großen Auftritt



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 27.05.2009 - 09:21 Uhr