Bad Salzuflen

SG Knetterheide/Schötmar gegen VT Kempen 25:24
Starkes Abschiedsspiel von Michaela Grötecke und Ivonne Düwel

Bad Salzuflen-Aspe (gs). Sie können es also doch noch: Nach fünf Niederlagen in Serie gewann der Damenhandball-Regionalligist SG Knetterheide im letzten Saisonspiel gegen VT Kempen verdient mit 25:24 Toren.
?Und die stärksten Spielerinnen auf dem Parkett waren noch die beiden, die verabschiedet wurden?, resümierte Trainer Axel Carls nach dem versöhnlichen Abschluss, ?wir mussten Michaela Grötecke auf die ungewohnte Mittelposition stellen, weil Damla Uzunlar nach der zweiten Zeitstrafe rot gefährdet war und Julia Murach krankheitsbedingt die ganze Woche nicht trainieren konnte. Sehr gut gefallen hat mir der Abwehrbereich mit einer überragenden Ivonne Düwel ? es gab überhaupt keinen Grund, sie auszuwechseln. Nun können wir positiv in die Pause und auch positiv in die neue Saison gehen?.
Die etwa 250 Zuschauer sahen in der Halle Aspe ein spannendes Handballspiel mit zwei starken Abwehrreihen, was sich besonders in den ersten 15 Minuten bemerkbar macht: Nach 13 Minuten waren erst 6 Tore gefallen, und zwar 3 auf jeder Seite. Als sich Kempen dann mit drei Toren absetzte, glaubten viele an die sechste Niederlage in Folge. Doch Tor Nummer 6, 7, 9 und 10 der ?Knetterheidis? wurden von Lena Savchenkova geworfen, Halbzeitstand 10:10. In Abschnitt zwei warfen die Carls-Schützlinge einmal einen Drei-Tore-Vorsprung heraus (23:20) und kurz vor Schluss stand es noch 24:24. Charlotte Koch war es dann, die den Endstand zum verdienten Sieg der SG Knetterheide/ Schötmar herstellte.
SG Knetterheide: Angelique Schwarz, Ivonne Düwel, Charlotte Koch (2), Julia Murach (1), Elena Reuschel (1/1), Katja Matthäus-Kleinert (5), Lena Savchenkova (6), Encel Murad, Katrin Neumann (1), Franziska Tollkühn, Julia Gottsleben, Damla Uzunlar, Katrin Hill (5), Michaela Grötecke (4).
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Die zweite Mannschaft wurde vor Spielbeginn als Aufsteiger gefeiert: Hinten v.l.n.r. Clara Lades, Pia Bramscher, Esra Yildirim, Anika Perlick, Janine Riedel, Trainer Meik Battermann mit Sohn Ben Connor, Andra Jasch, Trainerin Grit Göpfert, vorn v.l.n.r. Lisa Hellmann, Jessica Baruth, Vanessa Binnewitt, Christina Tornau, Nicole Riemann. Es fehlen: Svenja Burre, Selina Pietsch, Susanne Schmalz, Sonja Kemper

Foto 2: Julia Murach ging nach einer Grippe geschwächt ins Spiel, hier erzielt sie ihren einzigen Treffer.

Foto 3: Lena Savchenkova aus der zweiten Reihe, sie erzielte sechs Treffer

Foto 4: Stark in der Abwehr und auch im Angriff, und das in ihrem Abschiedsspiel: Michaela Grötecke.

Foto 5: Katja Matthäus-Kleiner setzt sich am Kreis gegen zwei Gegenspielerinnen durch und wirft eins ihrer 5 Tore.

Foto 6: Katrin Neumann lässt zwei Spielerinnen der VT Kempen das Nachsehen.

Foto 7: Freude nach dem Sieg über VT Kempen und einem ?versöhnlichen Saisonabschluss bei der SG Knetterheide/Schötmar.

Foto 8: Managerin Christina Tornau (rechts) verabschiedet Ivonne Düwel

Foto 9: Damla Uzunlar (links) sagt Danke zu Michaela Grötecke

Foto 10: Die ?gute Seele? Trudy wurde ebenfalls verabschiedet, sie versprach aber ihr Kommen zu den Heimspielen.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 14.05.2009 - 14:53 Uhr