Oerlinghausen

TSV Oerlinghausen: Handball-Damen steigen auf
Das komplette Team ging ?in die Luft?

(gs). Es ist geschafft: Die Handball-Damen des TSV Oerlinghausen schafften mit einem 23:15 Sieg gegen TURA Elsen am vergangenen Samstag den Aufstieg in die Verbandsliga. Überglücklich lagen sich die Schützlinge von Trainer Uwe Landwehr nach dem Sieg in den Armen, es wurde eine lange Nacht.
Tag eins nach dem Aufstieg? Leichte vornehme Blässe zierte einige Gesichter, Sonnenbrillen waren teilweise auch nötig. Zu einer Feierstunde trafen sich Spielerinnen, Verantwortliche und Freunde der ?Bergzicken? im Flugplatzrestaurant QDM, ihrem zukünftigen Vereinslokal. Die Aufsteigerinnen wurden von Bürgermeisterin Dr. Ursula Herbort sowie dem Wirtsehepaar Gisela und Mario Mekus begrüßt. ?Die Verbandsliga winkt?, so das Stadtoberhaupt in der Begrüßung, ?ihr habt es nicht nur für euch, sondern auch für Oerlinghausen getan. Die Damen des TSV Oerlinghausen halten den Namen der Bergstadt hoch, unser Dank gilt der kompletten Mannschaft sowie dem ganzen Betreuer-Team?. Und Mario Mekus war es dann, der mit Friedhelm Brune (Dekora-Design Augustdorf), Bernd Habich (Verpackungen Bielefeld), Alois Rennecke (Hövelhof), Heli-Life und dem QDM die Sponsoren für die kommende Saison vorstellte - Vorgespräche hat es mit drei weiteren Förderern gegeben, das Ergebnis wird in Kürze mitgeteilt. Als Geschenk zum Aufstieg ging das komplette Team ?in die Luft?, in Einzelgruppen flogen sie in den beiden Helikoptern von Heli-Life über die Bergstadt. Vorher gab es Kaffee und Kuchen, gesponsert von der Bürgermeisterin.
Das QDM befindet sich in einer Umbauphase, am 15. Mai wird die Neueröffnung gefeiert.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Riesengroß war die Freude am vergangenem Samstag nach dem Aufstieg in die Verbandsliga

Foto 2: Freudentänze nach einer durchaus geglückten Saison: Die ?Bergzicken? feierten ausgelassen

Foto 3: Die erfolgreiche Mannschaft mit Verantwortlichen ? im Hintergrund einer der Helikopter, mit dem es anschließend ?in die Luft? ging



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.05.2009 - 12:16 Uhr