Leopoldshöhe

Jahreshauptversammlung AWO-Ortsverein Schuckenbaum
Manfred Haupt bleibt im Amt ? Margit Knüppel geehrt

Leopoldshöhe-Schuckenbaum (gs). Macht er nun weiter oder gibt Manfred Haupt wie angekündigt sein Amt als Vorsitzender der Arbeiterwohlfahrt (AWO) ? Ortverein Schuckenbaum, wie geplant in andere Hände? Die Antwort: Haupt wurde von der Versammlung für die nächsten vier Jahre in seinem Amtbestätigt.
Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Elke Schmidt (stellvertretende Vorsitzende), Anneliese Panke (Kassiererin), Anita Hanke (Schriftführerin) sowie Paul Weidenhofer und Claudia Willert als Beisitzer gewählt. Als Beisitzer schieden Grete Albert, Erich Häusler und Arno Schmidt aus, dafür wurden Jutta Heyden, Horst Schliem und Manfred Schmidt von der Versammlung gewählt. Der Mitgliederstand ist gegenüber dem Vorjahr gleich geblieben, dem AWO-Ortsverein gehörten zum Jahresschluss 165 Personen an.
?Obwohl wir in diesem Jahr vier Zugänge zu verzeichnen haben, kann die AWO mehr Mitglieder gut gebrauchen?, sagte Haupt, ?viele Menschen sind nicht informiert, in welch breiter Front sich die AWO in der heutigen Zeit einbringt. Wir sind kein Seniorenverein, hier einige wichtige Punkte: Der AWO-Pflege- und Betreuungsdienst, die Pflege zu Hause für Menschen in Lippe, Behindertenwohnheime, Familienpflege, Mutter- und Kindklinik, Mutter- und Kinder-Erholungsheime, Frauenhäuser, Betreuungseinrichtungen für Kinder, Jugendliche, Frauen und Familien sowie für Schuldner und krebskranke Menschen sowie Essen auf Rädern. Nicht zu vergessen die Kindertagesstätten, von denen es in der Gemeinde Leopoldshöhe zwei gibt?.
Für ihre 25-jährige Treue zum AWO-Ortsverein Schuckenbaum wurde Margit Knüppel mit Blumenstrauß, Ehrenurkunde und Anstecknadel geehrt. Die wichtigsten Termine im Jahr 2009: Grillfest auf dem Heimathof (21. Juni), Tagesfahrt nach Essen (22. August) und die Jahresabschlussfeier in der Aula der Grundschule Nord (31. Oktober). (red)

Foto 1: Margit Knüppel (Bildmitte) wurde für 25-jährige Treuer zur AWO Schuckenbaum geehrt, zu den ersten Gratulanten gehörte der geschäftsführende Vorstand v.l.n.r. Elke Schmidt, Manfred Haupt, Anita Hanke und Anneliese Panke.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 31.03.2009 - 21:58 Uhr