Oerlinghausen

MGV ?Liedertafel? Helpup begrüßt den Frühling

(gs). Bereits zum 16. Mal führte die Winterwanderung den Männergesangverein ?Liedertafel? Helpup zum Haus Berkenkamp zum Pickertessen und gemütlichen Beisammensein.
Diesmal sind nur acht Unentwegte tatsächlich zu Fuß gegangen. Wegen des schlechten Wetters verzichtete der überwiegende Teil der 45 Personen umfassenden, recht großen Gruppe, auf die Wanderung. Die gute Laune wurde jedoch nicht beeinträchtigt.
Nach ein paar Liedern konnte mit dem Kaffeetrinken begonnen werden. Wie immer waren Kaffee und Pickert sehr gut und reichlich und wie immer bei dieser Gelegenheit stellte der Vorsitzende des MGV, Werner Heidsiek, das Jahresprogramm des Vereins vor. Viele Auftritte in den Altenheimen stehen schon fest. Auch die Advents- und Weihnachtszeit ist schon voll mit Auftritten. Ein besonderer Höhepunkt in diesem Jahr, wird das Weihnachtskonzert in der Helpuper Kirche sein. Neben den bekannten Liedern werden auch wieder neue und wenig bekannte Lieder vorgetragen werden. Als Gastchor wird dieses Jahr der Kachtenhauser Männerchor ?Frohsinn? auftreten.
Aber auch der gemütliche Teil des Vereinslebens wird nicht zu kurz kommen. Der traditionelle Maiausflug führt wieder zum Spargelhof Thiermann bei Sulingen und anschließend zum Steinhuder Meer. Die Grillfete ist auch schon in Planung. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 20.03.2009 - 08:51 Uhr