Leopoldshöhe

LKW in Schräglage
Schackenburger Straße musste gesperrt werden

Auf der Schackenburger Straße ist am Montag ein Sattelzug bei einem Ausweichmanöver auf der unbefestigten Fahrbahnbankette eingesackt und weggerutscht.
Der 57-jährige Fahrer des Sattelzuges war gegen 13.00 Uhr in Richtung Bielefeld unterwegs, als ihm in einer Kurve eine LKW mit Anhänger entgegen kam. Der Sattelzugfahrer musste ganz weit nach rechts ausweichen, kam dadurch auf den unbefestigten Seitenstreifen und rutschte ab. Mit gefährlicher Schräglage kam das schwere Fahrzeug dann im Graben zum Stillstand und musste mittels eines Krans wieder auf die Straße gehoben werden. Der Fahrer des anderen Lastzuges hat seine Fahrt in Richtung Heipke fortgesetzt, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Es soll sich dabei um einen grauen LKW mit Anhänger gehandelt haben, der mit Kies beladen war. Hinweise zu dem Fahrzeug oder dessen Fahrer bitte an das Verkehrskommissariat in Bad Salzuflen unter 05222 / 98180. Wegen der Bergungsarbeiten musste die Straße längere Zeit gesperrt werden. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 16.03.2009 - 16:28 Uhr