Leopoldshöhe

Jahreshauptversammlung des Tennis-Clubs Leopoldshöhe
Ehrungen und Neuwahlen standen im Mittelpunkt

(gs). Ehrungen und Neuwahlen standen im Mittelpunkt bei der Jahreshauptversammlung des Tennisclubs (TC) Leopoldshöhe im vereinseigenen Sporthäuschen.
Wieder gewählt wurden Frank Mader (stellvertretender Vorsitzender), Magdalene Strunk (Schriftführerin), Gerd Maternus (Pressewart) sowie die beiden Sportwarte Friederich und Erika Frevert.
Für ihre Treue zum Verein wurden geehrt: Stefan Laffin, Anette Lisson, Inge Strullkötter (alle 10 Jahre). Für 20-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Magdalene Strunk, für 25 Jahre Hartmut Grünewälder und für 30 Jahre Frank Müller ausgezeichnet.
Vorsitzender Dieter Servatius stellte im Jahresrückblick fest, dass trotz intensiver Bemühungen um Neumitglieder, ein Mitgliederrückgang zu verzeichnen ist. Deshalb war eine Beitragserhöhung unumgänglich, wurde so auch einstimmig von der Mitgliederversammlung beschlossen.. Mit etwa 20 Euro mehr im Jahr, für ein Erwachsenes Mitglied, fiel diese aber eher moderat aus. Einsparpotential gibt es nur noch durch mehr Eigenleistung beim Herrichten der Tennisplätze im Frühjahr.
Auch im Jahr 2009 müssen neue Mitglieder geworben werden. Erster Schnuppertag für Interessierte ist am 1. Mai 2009 auf der Tennisanlage. Die Jugendarbeit wird auch im Jahr 2009 weiter im Mittelpunkt der Vereinsarbeit stehen. So wird die neue Tennissaison mit einem Kinder- und Jugendturnier am 2. und 3. Mai starten. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 03.03.2009 - 10:41 Uhr