Bielefeld-Hillegossen

C-Jugend TuS Hillegossen: 3. Platz bei Hallenstadtmeisterschaften
Größter Erfolg der Fußballjugend seit 30 Jahren

Die C-Jugend des TuS Hillegossen belegt einen tollen 3. Platz bei der Hallenstadtmeisterschaft 2009. Nach der erfolgreichen Vorrunde und Hauptrunde (ohne Niederlagen) in den letzten Wochen spielten die Jungs am Sonntag, 2.2.09, in Quelle nun auch eine sehr erfolgreiche Finalrunde (VfR Wellensiek, VfL Ummeln, TuS Hillegossen, Solbad Ravensberg, TuS Jöllenbeck, SV Ubbedissen) und erreichte einen achtbaren 3. Platz.
Nach einem 4:0 Sieg über den SV Ubbedissen und einer unglücklichen 1:2 Niederlage gegen den VfL Ummeln trafen die TuS?ler im Halbfinale auf den Favoriten aus Wellensiek.
Leider wurde dieses Spiel mit etwas Pech (Eigentor, unberechtigter Elfmeter für Wellensiek, Keeper) mit 0:2 verloren. Somit spielten der VfR Wellensiek und VfL Ummeln (3:0 Sieg gegen Ravensberg) das Finale. Hier zeigte der VfR Wellensiek seine ganze Klasse und wurde verdient Hallenstadtmeister 2009 mit einem klaren 3:0 Sieg über den VfL Ummeln.
Die Hillegosser Jungs siegten dann im Spiel um Platz 3 mit 3:2 nach Elfmeterschießen. Hier zeigte der Keeper Felix seine Klasse und parierte 4(!) Elfmeter.
Fazit: Eine tolle Leistung und mit etwas Glück wäre vielleicht auch etwas mehr möglich gewesen. Der goldene Jahrgang zeigte erneut seine Klasse und wird dem TuS in der Zukunft sicherlich noch den einen oder anderen Erfolg bescheren. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 06.02.2009 - 18:44 Uhr