Vereinsnachrichten

Nachwuchsschwimmer der TG Schötmar erfolgreich
Medaillensegen beim Pokalschwimmen in Helpup

Bad Salzuflen-Schötmar/Helpup (gs). Vor zwei Wochen hieß es mal wieder auf zum Wettkampf ins benachbarte Helpup. Dort richtete der TUS Helpup zum zweiten Mal den Alois Fitz Pokal aus. Der Hintergrund war der Tod des Herrn Fitz, der maßgeblich die Geschicke der Schwimmabteilung Jahrzehnte lang mit gestaltete und somit zum Gedenken dieser Wettkampf ins Leben gerufen wurde.
Außer der Mannschaft des TG Schötmar nahmen sechs andere Mannschaften an diesem Ereignis teil. Der Trainer der ? Knirpse? Stefan Graw konnte sich über die Leistung nicht beschweren, denn es gab viele Plätze auf dem Podium. In der Statistik bedeutet das zwölf Mal Platz 1, sieben Mal Platz zwei, und die gleiche Anzahl auf Platz drei. Die Schwimmer brachten es auf 18 persönliche Bestzeiten. Das machte sich auch in der Endabrechnung bemerkbar denn die Sportler erkämpften sich einen hervorragenden vierten Platz in der Gesamtwertung des Wettkampfes. So konnten alle Teilnehmer der TG Schötmar schwer behängt mit Medaillen den Heimweg antreten. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 05.02.2009 - 09:52 Uhr