Leopoldshöhe

Joachim Kaps in der Gemeindebücherei
Geschichten vom kleinen Raben ?Socke?

(gs). ?Alles meins? und ?Alles erlaubt? hießen die zwei lustigen Geschichten, die jüngst von Joachim Kaps in der Gemeindebücherei Leopoldshöhe vorgetragen wurden. ?Ausverkauft?, vermeldeten Grazyna Zbierski, Heidi Heidemann und Kerstin Koppmann vom Bücherei-Team bereits im Vorfeld der Veranstaltung: 120 Mädchen und Jungen wollten mit ihren Müttern oder Vätern die Vorstellung sehen.
Der kleine Rabe ?Socke? mit dem frechen Schnabel ist überall bestens bekannt ?die erste Geschichte handelte vom ?Abluchsen? der besten Spielsachen seiner Freunde, bis ?Socke? am Ende keine Freunde mehr hatte. In der zweiten Geschichte stand ?Socke? kurz vor seinem Geburtstag ? er musste schnell das bravste Tier im Wald werden, sonst gab es keine Geschenke. Und nach dem Vorlesen der Geschichten führte Kaps noch einige Sketche vor, bei denen die Kinder mit einbezogen wurden.
Jochim Kaps wurde 1952 in Görlitz geboren, er ist als Pantomime, Schauspieler und Sprecher bekannt geworden. Dem TV-Sandmännchen ?lieh? Kaps ebenso seine Stimme wie Bugs Bunny oder Winnie Puuhs Freund Tigger. Sowohl die Mädchen und Jungen als auch ihre erwachsene Begleitung hatten sehr viel Spaß bei der Aufführung.

Fotos: Günter Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 28.01.2009 - 18:52 Uhr