Leopoldshöhe

Quartalsbericht des SV Nienhagen
Schützen beendeten ein erfolgreiches Jahr

Leopoldshöhe-Nienhagen (gs). Das letzte Quartal im Schützenverein Nienhagen lebte wie immer vom Schießsport und den Weihnachtsfeiern. Diesmal jedoch wurde als erstes ein Straßenfest, als Dankeschön an die Schützen für die geleisteten Arbeiten, rund um den Schießstand, gefeiert. Beim Thronvergleichsschießen blieben beide Pokale und eine Ehrenscheibe in Nienhagen. Das Glühweintrinken war vom amtierenden Thronhaus bei Erwin Würfel sehr gut organisiert aber der Besuch beim lauwarmen Wetter etwas schwächer als sonst. Einen Rekordbesuch gab es dann beim beliebten Ehrenscheibenschießen, hier musste für die vielen mitgebrachten Kleinkinder im Aufenthaltsraum auf die Schnelle eine Krabbelecke eingerichtet werden. Die Weihnachtsfeiern der Schießgruppen beendeten dann ein erfolgreiches Schützenjahr 2008.
Glühwein, Schmalzbrote und Bratwurst sind die Spaßmacher beim Glühweintrinken, dass diesmal bei Erwin Würfel stattfand. Der amtierende Thron um Monika Bökenkamp hatte alles im Griff aber die wärmenden Mützen hätten besser in den kalten Januar gepasst.
Bei der Weihnachtsfeier der Jugend wurde wieder eine Ehrenscheibe ausgeschossen, der besten Schuss gelang diesmal Pascal Baumann. Bei bester Stimmung und einem gesunden Abendbrot wurden die Schießleistungen des vergangen Jahres noch einmal gewürdigt. Der anwesende Vorstand und das Königspaar waren mit den Leistungen der Gruppe und dem Ausbilderteam sehr zufrieden.
Die Jüngsten beim Ehrenscheibenschießen fühlten sich in der Krabbelecke gut aufgehoben und geschossen wurde höchstens in die Windeln. Der Verein hofft das später einmal diese Knirpse den Weg in die Jugendgruppe finden werden.
Beim Ehrenscheibenschießen wurden unter anderem 3 Damenscheiben ausgeschossen. Die Ehrendamenscheibe gewann Petra Butenuth, die ?Hausfrauenscheibe? holte sich Bianka Jorczick und bei den Mittwochsdamen siegte Heike Wörmann. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 22.01.2009 - 12:57 Uhr