Oerlinghausen

Jahreshauptversammlung des AMC Helpup
Ehrenvorsitzender Gerd Strüssmann 50 Jahre im ADAC

Oerlinghausen-Helpup (gs). Mit großer Freude und Zufriedenheit blickt der Automobil-Club (AMC) Helpup auf das Jahr 2008 zurück und die vielen gelungenen Veranstaltungen. Seit vielen Jahren organisiert stellvertretende Vorsitzende Birgitt Eickmeier die Jugendfahrradturniere für den Verein. Dieses Jahr war sie besonders gefordert, denn bei den regionalen Schul-Fahrradturnieren und den Ferienspielen konnten sich Kinder und Jugendliche für das OWL-Turnier qualifizieren und bis zum ADAC-Bundesturnier dabei sein. Das Bundesturnier wurde 2008 ebenfalls, erstmalig, vom AMC-Helpup ausgerichtet. Unter Eikmeiers Federführung waren ADAC und Schiedsrichter bestens zufrieden über den Parcoursaufbau und die Durchführung der mehrtägigen Veranstaltung, an der mehr als 30 Clubmitglieder mitgewirkt hatten.
Selbst bei dem sehr geringen Jahresbeitrag von 15 Euro, der von rund 120 Mitgliedern entrichtet wird, war die Schatzmeisterin Beate Wuttich sehr zufrieden mit der soliden Haushaltsführung. Im Ausblick auf das Jahr 2009 sind Mitglieder und Interessierte gefordert, sich beim ADAC-Sicherheitstraining zu behaupten. Außerdem werden erstmalig Geschicklichkeitsturniere für Fahranfänger angeboten.
Motorsportliche Veranstaltungen und die umfangreichen Aktivitäten der Damen- und Herren-Senioren werden durch weitere neue Vortragsveranstaltungen ergänzt. Geplant sind Beiträge zum neuen Bußgeldkatalog und Berichte zu Rettungsmaßnahmen bei Verkehrsunfällen.
Bei den Neuwahlen des Vorstandes wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder nahezu einstimmig bestätigt. Neu gewählt und im Amt bestätigt wurden die stellvertretende Vorsitzende Birgitt Eikmeier, Schatzmeisterin Beate Wuttich, der 3. Beisitzer Dirk Beermann und der 5. Beisitzer und Hausmeister des Clubhauses Günther Ende. Zur neuen Rechnungsprüferin wurde Margit Speckmann gewählt.
Geehrt wurden: Matthias Kimpel, für 25-jährige Mitgliedschaft im ADAC, Heinz Bierhenke (40) und besonders Ehrenvorsitzender Gerd Strüssmann, für die 50-jährige Mitgliedschaft im ADAC. Ihm verdankt der AMC-Helup im ADAC die Gründung und viele aktive und erfolgreiche Jahre des Vereinslebens. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 21.01.2009 - 20:01 Uhr