Bad Salzuflen

372 Euro für die ?Mahlzeit?
Chöre aus Wülfer ließen den Hut rum gehen

Bad Salzuflen/Wülfer-Bexten (gs). ?Tue Gutes und rede drüber? das haben sich auch die Chöre von ?Frisch-Auf? Wülfer auf die Fahnen geschrieben und bei der Weihnachtsfeier einen Hut herum gereicht. Dabei kam die stolze Summe von 372 Euro zusammen, die rechtzeitig zum Weihnachtsfest an die Organisation ?Mahlzeit? übergeben wurde.
?Weihnachten ist etwas Schönes: Man sitzt zusammen, singt Lieder und es gibt auch leckere Sachen zum Essen?, so Waltraud und Horst Brokmann, Vorsitzender der beiden Chöre, ?und wir wollten von diesem Schönen etwas weiter geben. Wir denken, dass wir die richtige Wahl getroffen haben?. Die ehrenamtlichen Helfer von ?Mahlzeit? der ev.-ref. Kirchengemeinde Bad Salzuflen in der Martin-Luther-Straße sorgen jeden Samstag dafür, dass bedürftige Menschen eine warme Mahlzeit bekommen. ?Wir fragen niemanden nach den Gründen. Zu uns kommen Wohnungslose, ältere Menschen mit wenig Rente oder Personen die einfach nur einsam sind?, so Werner Wöhler von ?Mahlzeit?, der den Scheck natürlich mit Freude entgegen nahm, ?jedem, der zu uns kommt, servieren wir einen deftigen Eintopf, ein Brötchen sowie Kaffee und Kuchen?. Den beiden Chören aus Wülfer hat besonders imponiert, wie es dort zugeht: Die Tische werden von den Mitarbeitern liebevoll gedeckt und alles schön hergerichtet. Mit der Spende kann die Organisation mehr als zwei Wochen lang wirtschaften, jeden Samstag kommen bis zu 50 Personen in die Einrichtung. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 13.01.2009 - 14:47 Uhr