Leopoldshöhe

Adventskonzert vor ausverkauftem Haus
Sieben Chöre sangen für den guten Zweck

(gs). Tradition hat sie schon seit einiger Zeit, die adventlich-weihnachtliche Musik der Leopoldshöher Chöre in der Kirche. Letzten Sonntag war es wieder soweit: Der Kinderchor ?Die Vogelschar? der evangelisch-reformierten Kirche (Leitung Angela Wittemeier), der Kirchenchor (Wolfgang Martin), der Projektchor der Kirchengemeinde (Dirk Martin), die Chorgemeinschaft ?Hoffnung Asemissen?/?Liedertafel 03 Ubbedissen? (Ulrich Seidel), der Kirchenchor der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Asemissen-Bechterdissen (Andreas Strohmeyer), der gemischte Chor Bexterhagen (Maria Kotzyba) sowie der Männergesangverein Leopoldshöhe (Carola Müller-Schmidt) gaben im Gotteshaus ein musikalisches Stelldichein. Die erkrankte Organistin Hyo-Jin Kim wurde von Dirk Martin ersetzt.
?Jeder hat seine Traditionen im Advent?, sagte Pastorin Karin Möller zu Beginn des Konzertes, ?ich erzähle von der Tradition Werners, der sich im Advent immer Urlaub nimmt und sich um ältere Menschen kümmert?. Weiterhin begrüßte die Geistliche die Tatsache, dass der Reinerlös des Adventskonzertes wie immer für einen guten Zweck bestimmt ist: Die Diakoniestation Leopoldshöhe-Helpup erhält in den nächsten Tagen einen Scheck. Zum Konzert: Die Kirche zu Leopoldshöhe war bis auf den letzten Platz besetzt, zu Beginn wurde ein gemeinsames Lied gesungen. Für den Konzertauftakt war die ?Vogelschar? zuständig, danach folgten die einzelnen Chöre mit ihren Darbietungen. Zum Schluss der Veranstaltung sang die gesamte Gemeinde ein Lied. Alles in allem wurde das 24. Konzert mit adventlich-weihnachtlicher Musik sehr gut angenommen und die Akteure mit reichlich Beifall belohnt.

Fotos: Günter Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 15.12.2008 - 10:58 Uhr