Leopoldshöhe

Zweiter Lichterabend auf dem Heimathof
Guter Besuch mit vielen Möglichkeiten zum Plaudern und Genießen

(gs). Zahlreiche Buden und Stände zierten auch in diesem Jahr wieder den Lichterabend auf dem Heimathof. Wegen des Ortskern-Umbaus fand die Veranstaltung wiederholt auf dem Heimathof statt, viele Besucher fanden ?das Ambiente und die schöne Umgebung? einfach Klasse und waren der Meinung, den Lichterabend zu einer ständigen Veranstaltung auf dem Heimathof werden zu lassen.
Auch dem Parkproblem hatten die Veranstalter (Gemeinde Leopoldshöhe sowie Vereine und Verbände des Ortes) vorgebeugt: Vom Parkplatz des Geschäftszentrums fuhr in regelmäßigen Abständen ein Shuttle, der die zahlreichen Besucher sicher hin und zurück brachte. Ein Novum war der Fackelzug für die Kinder, der vom Parkplatz des Aldi startete. Das Highlight für die kleinen Besucher des Lichterabends war das Stockbrotbacken über dem offenen Lagerfeuer, 12 Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr waren für die Abwicklung zuständig. ?Neu im Boot? waren die katholische Kirchengemeinde und die Volker-Barkey-Stiftung - vom Stiftungsgründer bekam der Sieger des Luftballonwettbewerbs, Maximilian Knecht, einen Einkaufsgutschein über 30 Euro überreicht. Ansonsten gab es für jeden Geschmack etwas: Ein Karussell für die Kleinen, Musik vom ostwestfälischen Blechbläserensemble, erzählte Märchen von Renate Köster und nicht zu vergessen, die vielen kulinarischen Leckereien wie Bratwurst, Waffeln, Pickert, Pizza und mehr. Und wer wollte, der konnten an einem der Stände noch eine Kleinigkeit für Weihnachten erwerben ? fast alle Angebote waren handgearbeitet. Fazit: Auch der zweite Lichterabend auf dem Heimathof war ein Renner, den sich viele kleine und große Besucher nicht entgehen ließen.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Der Renner des Lichterabends: Stockbrotbacken über dem offenen Lagerfeuer.

Foto 2: Die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr waren für die Vorbereitung der Stockbrote zuständig.

Foto 3: Darf beim Lichterabend nicht fehlen: Märchenerzählerin Renate Köster. Lichterabend

Foto 5: Viele Vereine boten Selbstgemachtes an

Foto 6: Neben handgearbeiteten Dingen gab es auch selbst hergestellte Säfte, Gelees und mehr.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 14.12.2008 - 10:29 Uhr