Leopoldshöhe

Heimatverein Leopoldshöhe - Wandergruppe
Schöne Wanderungen und große Ehrungen

Bereits zum 27. Mal unternahm die Wandergruppe des Heimatvereins Leopoldshöhe in diesem Jahr eine Herbstwanderwoche. Dieses Mal erwartete die Reisenden eine interessante Region ? den Steigerwald. Vom Urlaubsquartier in Birnbaum, Frankens gemütliche Ecke, unternahm die Gruppe interessante Ausflüge in die eindrucksvolle Umgebung. Am ersten Tag ging es zum Weinwandertag ins Weindorf Ipsheim. Der einheimische Wanderführer führte die Gruppe rund um Bad Windsheim zur Frankenhöhe und ins Weinparadies. Zwei Tagesfahrten wurden nach Würzburg und Rothenburg o. d. Tauber unternommen. Zur Entspannung trugen die abendlichen Angebote bei. Der Gastwirt informierte über Teichwirtschaft und Karpfenzucht.
Der Höhepunkt der Woche waren dann die Ehrungen! Heinrich und Waltraud Bödeker wurden für 25 Herbstwanderwochen geehrte, davon hatten sie 18 Wanderwochen selbst ausgearbeitet und durchgeführt.
Heinz Epmeier brachte es auf 20 Wanderwochen und Walter und Eva Ehrlich waren zum 10. Mal mit auf Tour. Allen Geehrten ein herzliches Dankeschön!
Wie immer ging die schöne Herbstwanderwoche viel zu schnell vorbei. Ein Trost bleibt aber, denn die nächste Wanderwoche im Herbst 2009 ist schon geplant. Es geht in die Eifel.
Foto: privat (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 13.12.2008 - 11:19 Uhr