Leopoldshöhe

Überraschung für die Bewohner der Senioren-Parkresidenz
Mädchen und Jungen vom ?Wirbelwind? kamen zu Besuch

(gs). Seit Anfang des Jahres lädt das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverein Leopoldshöhe, einmal monatlich die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren Park-Residenz an der Herforder Straße zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen ein. Zur Adventszeit hatten sich Ortsvereinsvorsitzende Margret Ruthe und ihr Team etwas Besonderes einfallen lassen: Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte ?Wirbelwind? aus Greste brachten den Senioren ein Ständchen. Unter der Leitung von Anja Gottowik sangen die Kinder drei Lieder: ?Schneeflöckchen, Weißröckchen....?, "Kling, Glöckchen...? und ?In der Weihnachtsbäckerei....?. Die Darbietung der Kinder wurde von den Bewohnern der Senioren-Parkresidenz mit Freude aufgenommen und mit viel Beifall quittiert. Und auch die Mädchen und Jungen vom ?Wirbelwind? erlebten eine Überraschung: Der Nikolaus kam in das Seniorenheim und überreichte jedem der kleinen Künstler eine Weihnachtstüte.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte ?Wirbelwind? trugen in der Senioren-Parkresidenz drei Lieder vor.

Foto 2: Zur großen Überraschung der kleinen Künstler kam der Nikolaus mit einigen Geschenken.

Foto 3: Einmal im Monat veranstaltet der DRK-Ortsverein Leopoldshöhe ein Kaffeetrinken im Seniorenheim.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 12.12.2008 - 11:23 Uhr