Leopoldshöhe

Den Zielsetzungen gerecht geworden
24. Martinsmarkt in Asemissen: Gut gelaufen

Leopoldshöhe-Asemissen (gs). ?Unser 24. Martinsmarkt hat die Erwartungen voll erfüllt. Sowohl von der Besucherzahl als auch vom Umsatz her ist die Werbegemeinschaft vollauf zufrieden?, ein positives Resümee zog Michael Wiebusch, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Asemissen-Bechterdissen-Greste, von der Traditionsveranstaltung. ?Das Ziel, einiges zu ändern und zu verbessern, haben wir zweifellos erreicht. Natürlich hat das gute Wetter auch eine ganze Menge dazu beigetragen?, so Wiebusch gegenüber dem Leopoldshöher Blatt.
Neu war zum Beispiel der Ballonkorb: Aus luftiger Höhe konnten kleine und große Marktbesucher sich ihren Ort anschauen und ein wenig ?Martinsmarkt-Luft? von oben schnuppern. Die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen um Andreas Brechmann (Breitensportverein Ostwestfalen-Lippe) waren auch gespannt, wie viel Leute zu ihrem Auftritt im etwas vom Geschehen entfernt gelegenen Forum der Grundschule Süd kommen ? und sie zeigten sich überrascht und freuten sich über den regen Besuch. 50 Sportler zeigten Ausschnitte aus ihrem Programm, eine gute Werbung für den Sport. Ebenfalls ein Novum am Samstagabend bei dem Laternenumzug: Drei römische Legionäre der ?Kohorte Augustdorf? führten den Marsch an. Kosmetik, Brillen und Zubehör, Schuhmode sowie Textilien zeigten vier Fachgeschäfte am Samstag nachmittag dem Publikum, die den Hobby-Models reichlich Beifall zollten. Und wie im vergangenen Jahr ließ sich nach der Samstags-Niederlage von Arminia Bielefeld gegen Borussia Mönchengladbach kein Spieler des DSC auf der ?Fan-Meile? in Asemissen sehen. Dafür wurden die neuesten Fanartikel verkauft, beziehungsweise einige davon für einen guten Zweck verlost. Ebenfalls stark frequentiert war der Stand der Leopoldshöher SPD, es wurde kräftig über aktuelle Dinge und vor allen Dingen auch über die bevorstehende Bürgermeisterwahl diskutiert. ?Wir würden uns freuen, wenn zum nächsten Martinsmarkt die Straße voll gesperrt werden könnte?, so Wiebusch abschließend, ?doch die Finanzierung lässt unser Budget nicht zu. Da hoffen wir auf Unterstützung der Gemeinde?. Der Rat der Gemeinde will sich in einer der nächsten Sitzungen mit dem Thema befassen.
Fotos: Günter Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 17.11.2008 - 15:26 Uhr