Leopoldshöhe

6. Weihnachtszauber auf dem Heimathof

(gs). Über 1000 Besucher haben sich am vergangenen Wochenende von der schönen, romantischen und vorweihnachtlichen Atmosphäre auf dem Heimathof verzaubern lassen. Viele Besucher nutzen die Gelegenheit um bei den 21 Kunsthandwerkerständen schon die ersten einmaligen, ausgefallenen Weihnachtsgeschenke zu kaufen, beziehungsweise für die Adventsdekoration zu Hause zu erwerben.
Großes Interesse herrschte auch bei dem Drechsler, der in seiner Hütte zeigte, wie die schönen Holzobjekte entstehen, bei dem Fachmann konnte man sich auch Armreifen und Ringe nach Holzwunsch und Design direkt vor Ort herstellen lassen und dabei zusehen wie das eigene Schmuckstück entsteht. Die modebewusste Frau hatte die Gelegenheit, mit Unikatmode, vom Cape bis zu wärmenden Armstulpen und mit Schmuck aus handgedrehten Glasperlen ihr Outfit aufzupeppen. Das Cafe war dem Ansturm der Besucher kaum gewachsen, die Stühle waren immer knapp und am späten Nachmittag war kein Krümel Kuchen mehr da. Nach dem Stöbern verweilten viele Gäste noch lange bei Feuerzangenbowle und Bratwurst. Bei Einbruch der Dunkelheit erleuchtete der Heimathof im Lichterschein von Fackeln und Kerzen und das Lagerfeuer prasselte. Viele Besucher nutzten auch die Gelegenheit das Heimatmuseum zu besuchen, das an beiden Tagen geöffnet hatte.
Zum Ausklang des 6. Weihnachtzaubers versammelten sich alle Aussteller um das Lagerfeuer und mit einem Glas Sekt bedankte sich Veranstaltungsleiterin Carola Hamm bei den Kunsthandwerkern, dem Grill- und Cafeteam für ihre Teilnahme, den harmonischen Ablauf und die Unterstützung im Vorfeld. ?Denn man kann nur gemeinsam zaubern?, so Hamm im Pressegespräch, ?alle wollen beim 7. Weihnachtszauber wieder mit dabei sein. Auch die Aussteller die in diesem Jahr zum ersten Mal auf dem Heimathof waren, haben sich sehr wohl gefühlt und wollen im nächsten Jahr wieder kommen?.
Fotos: Günter Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 19.11.2008 - 15:36 Uhr