Bad Salzuflen

Schlosspark als Ort der Begegnung und Kommunikation nutzen
Boule-Bahn nun fertig gestellt

Bad Salzuflen-Schötmar (gs). Endlich ist sie fertig, jetzt fehlt nur noch das ?Einspielen? bei der neuen Boulebahn im Schloßpark Schötmar. Auf Vorschlag und Drängen der CDU-Ortsunion Schötmar / Ehrsen-Breden wurde sie jetzt nach sehr zögerlichem Beginn gerade noch rechtzeitig vor dem Winter fertiggestellt. ?Wir freuen uns, dass die Umsetzung jetzt doch relativ zügig funktionierte?, so Vorsitzender Michael Hinke. Die Boulebahn ist Teil der Anregungen, den Schloßpark weiter aufzuwerten und zum Ort der Begegnung und Kommunikation auszubauen, erläutert auch stellvertretender Vorsitzender Carsten Schwarze. Dazu gehörten neben der Boulebahn auch noch mehr Open-Air Veranstaltungen, vielleicht auch eine Mini-Golf-Anlage oder Gartenschach.
?Nachdem sich nun die Schloßbefürworter durchgesetzt haben, ist auch der Schloßpark wieder stärker im Fokus der Schötmaraner?, sagte Klaus-Peter Wind, stellvertretender Ortsunionsvorsitzender. Dabei sollen unaufdringliche Nutzungen im Vordergrund stehen, die weder die Parklandschaft beeinträchtigen noch den städtischen Geldbeutel zu sehr belasten. ?Mit wenigen Mitteln viel erreichen? sei das Motto der Ortsunion für den Schloßpark. Parallel mahnte der Vorstand der Ortsunion noch einmal dringend die zügige Renovierung des Schlosses an: ?Mit jedem Tag, der vergeht, steigen die Kosten für eine Renovierung?, so Vorstandsmitglied Peter von Lowtzow.
Mit einem hoffentlich spannenden Turnier soll die Boulebahn in Kürze offiziell eingeweiht werden. Hierzu tritt eine Auswahl von Schötmaraner Vereinen und Institutionen gegeneinander an. ?Am meisten freuen wir uns aber natürlich auf das kommende Jahr, wenn das Wetter auch wieder mehr mitspielt?, so Hinke.
Foto: Privat (red)

Foto 1: CDU-Ortsunionsvorsitzender Michael Hinke und seine Mitstreiter Peter von Lowtzow, Carsten Schwarze, Klaus-Peter Wind und Michael Richter freuen sich über die neue Boulebahn im Schloßpark Schötmar (v.l.n.r.).



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 29.10.2008 - 10:06 Uhr