Leopoldshöhe

Luftballon flog über 90 Kilometer
Straßenfest des SV Nienhagen

Leopoldshöhe-Nienhagen (gs). Beeke Middeldorf, Maurice Braatz und Timm Bartsch heißen die Gewinner des Luftballon-Wettbewerbs, die anlässlich des Kinderfestes beim diesjährigen Schützenfest des SV Nienhagen in die Luft gingen.
?Es wurden etwa 70 Ballone in die Luft gelassen?, so Vorsitzender Rüdiger Fuhrmann, ?und von 11 haben wir eine Rückmeldung bekommen. Der weiteste Ballon flog etwas über 90 Kilometer in Richtung Münsterland?. Die drei Erstplatzierten erhielten einen Geschenkgutschein für einen Einkauf bei Teddy Toys, wie sechs weitere Gewinner auch. Zwei Sonderpreise gingen an Ex-König Robin Grothe und Andre` Hechler: Sie hatten sich unter der Angabe von falschen Namen ?eingeschlichen? und bekamen zum weiteren Üben je eine Packung Luftballons.
Der Siegerehrung im Luftballonwettbewerb voran gegangen war ein zünftiges Schützenfrühstück. ?Das Frühstück sowie der ganze Tag waren unter das Motto Straßenfest gestellt, denn wir wollten einmal Dankeschön sagen an all die Helfer und Sponsoren, die beim Bau der Halle und der Verschönerung der Außenanlagen geholfen haben?, so Pressesprecher Herbert Geisler. Der erweiterte Vorstand hatte beim ?Straßenfest? die Bewirtung der Schützenschwestern und -brüder übernommen. Zur Erinnerung: Im Jahr 1999 begann der Bau des neuen Schützenhauses, 2001 wurde der Schießbetrieb aufgenommen und in den letzten 12 Monaten der Bolzplatz gebaut sowie Zufahrt und Parkplatz gepflastert. Fuhrmann bedankte sich bei Rat und Verwaltung für die Bereitstellung des alten Verbundsteinpflasters vom Marktplatz, etwa 20.000 Steine wurden im Bereich der SV-Anlage verlegt. Mit einem anschließenden Frühschoppen, ?Suppe aus dem Kessel? sowie gemeinsamen Kaffeetrinken klang das erste Straßenfest des SV Nienhagen aus.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Mit einem zünftigen Schützenfrühstück begann das erste Straßenfest des SV Nienhagen.

Foto 2: Vorsitzender Rüdiger Fuhrmann zeichnete die Gewinner des Luftballonwettbewerbs aus.

Foto 3: Einen ?Sonderpreis? erhielt Ex-König Robin Grothe.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 20.10.2008 - 10:09 Uhr