Leopoldshöhe

Halbjahresfeier des MGV Leopoldshöhe e.V.
Musikalische Intelligenz auf der Teufelsgeige

Eine leichte Wanderung führte die Sänger des MGV zu dem immer freudig erwarteten Ziel: Das Anwesen von Dorothea und Gustav Lütkehölter.
Erste Liedvorträge und ein Blumenstrauß vom Vorsitzenden Klaus-Walter Genett galten als Dankeschön für die Einladung Lütkehölters.
Grillmeister Herzig und die Thekencrew gaben ihr Bestes und das vereinseigene Instrumentalduo "Fantastico" begleitete die Sänger wie immer souverän.
So verlief der Tag mit fröhlichen Liedern und interessanten Gesprächen, und der von allen erwartete Höhepunkt dieser Halbjahresfeier ließ nicht mehr lange auf sich warten - Gustav Lütkehölter stellte seine musikalität durch sein virtuoses Spiel auf der "Teufelsgeige" ein weiteres Mal unter Beweis. Und natürlich ließ sich da auch seine Frau Dorothea nicht lange bitten, und zeigte ihr Können mit temperamentvollem Einsatz.
Die Sänger waren begeistert, und so war es dann wieder ein kurzweiliges, weil unterhaltsames, Fest unter Freunden. Und sollten sich sangesfreudige Männer aus Leopoldshöhe dafür interessieren, dieser geselligen Gemeinschaft beizutreten, sind sie herzlich zu den Chorproben, mittwochs 19.00 Uhr im "Gasthaus zur Post" eingeladen.
Der MGV erinnert zudem an das große Gala-Konzert mit dem Chor der "Don Kosaken" am 26.10.08 16.00 Uhr in der ev.-ref. Kirche zu Leopoldshöhe. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 22.09.2008 - 12:12 Uhr