Leopoldshöhe

Volleyballerinnen des TuS Leopoldshöhe optimistisch
Start in die vierte Landesligasaison

Am 14. September startet für die Leopoldshöher Volleyballerinnen die vierte Landesligasaison in Folge. Nachdem in der letzten Saison der Klassenerhalt nur sehr knapp vermieden werden konnte, soll in dieser Saison ein solider Mittelfeldplatz das Ziel sein.
Momentan quälen die Mädels um Trainer Michael Wind allerdings noch einige Personalsorgen. Der Kader umfasst derzeit nur die erforderlichen acht Damen, da vier Spielerinnen aus der letzten Saison der Mannschaft aufgrund von Verletzungen und Umzügen nicht mehr zur Verfügung stehen. Im Laufe der Hinrunde sollen aber noch zwei Rückkehrerinnen, die eine Babypause eingelegt hatten, eingespielt werden. Trotzdem würde sich die Mannschaft über erfahrene Neuzugänge sehr freuen.
Trotz der schwierigen Personalsituation blickt die Mannschaft positiv in die beginnende Saison. Im Gegensatz zum letzten Jahr ist der Kader eingespielt, so dass die Startschwierigkeiten der letzten Saison diesmal vermieden werden sollen. Gleich im ersten Spiel gegen Aufsteiger BW Sande wollen sich die Leopoldshöherinnen für die Relegationsniederlage revanchieren und gewinnen. Am darauffolgenden Wochenende steht dann mit dem SC Halle II gleich der nächste Aufsteiger auf dem Spielplan, auch hier soll natürlich ein Sieg her. ?Diese Saison ist die Liga schwächer besetzt als letztes Jahr, und wir haben gute und erfahrene Spielerinnen in unseren Reihen?, kommentierte Trainer Michael Wind das Saisonziel, einen soliden Mittelfeldplatz zu erreichen.
Wer die Volleyballerinnen einmal live erleben möchte muss sich allerdings noch ein wenig gedulden. Das erste Heimspiel steht erst im November an: Am 9.11. um 17:00 Uhr in der Zweifachhalle heißt der Gegner dann Post SV Bielefeld II.

Der Kader des Landesligisten: Marion Fröse, Nicole Steinmeier, Christine Wiebe, Daniela Knorr, Sandra Weerts, Melanie Pöschel, Irma Löwen, Caroline Perty (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.09.2008 - 13:45 Uhr