Leopoldshöhe

2. Leopoldshöher Handballtage wurden wieder gut angenommen

Am letzten Wochenende der Sommerferien ging es in den beiden Leopoldshöhern Sporthallen wieder mal so richtig hoch her. Das Orgateam der Handballabteilung lud Vereine aus der Umgebung am 09.08.08 und 10.08.08 ein um in der Vorbereitung zur Saison 08/09 mal zu sehen was die Trainer der Mannschaften aus Leopoldshöhe noch verbessern könnten. Es war mal wieder ein Mammutprogramm für das Orgateam und die Schiedsrichter, die teilweise aus den eigenen Reihen und aus den Nachbarvereinen ca. 62 Spiele zu leiten hatten. Hierfür bedankt sich die Handballabteilung noch besonders bei den 4 Neuen Jungen Schiedsrichtern aus dem eigenen Verein die erst im Juni ihre Prüfung beim Handballkreis Lippe abgelegt hatten. Angemeldet waren 45 Jugend und Seniorenmannschaften an den beiden Tagen erschienen sind letztendlich 37 Mannschaften mit ca. 400 Spielern und es sind bei allen Spielen insgesamt 342 Tore gefallen. Den ? Helmut Prante Wanderpokal ? holte sich bei den Herren die HSG Blomberg/ Lippe 2 und die Pokale ?Gärtnerei auf der Höh Cup ?bei den Damen schnappten sich nach einem spannenden 7 Meter entscheid der TuS Brake aus Bielefeld. Bei den Jugendspielen verteilten sich die gesponserten Pokale wie folgt:
?Sabina Fashion Cup ? weibliche E- Jugend TuS Leopoldshöhe
?Sabina Fashion Cup ? männliche C ?Jugend TuS Brake/ Bielefeld
?Evenhauser Krug Cup ? männliche A-Jugend TG Lage 1
?Evenhauser Krug Cup ? weibliche A ? Jugend TuS Leopoldshöhe
?Leopold Apotheken Cup ? männliche D ?Jugend TuS Müssen/ Billinghausen
?Leopold Apotheken Cup ? männliche E ? Jugend TG Lage
?Tatli Cup ? männliche B ? Jugend TuS Leopoldshöhe

Es gab natürlich auch einen Pokal für die zweiten und dritten Plätze.
Das Orgateam bedankt sich auch noch recht herzlich bei den Eltern und den Spielern ausden eigenen Reihen die geholfen haben und sich an die Kuchentheke, die Bratwurstbude und in den Getränkewagen stellten. Im nächsten Jahr wird die Handballabteilung des TuS Leopoldshöhe 40 Jahre alt und da wird sich das Orgateam wohl bei den 3. Leopoldshöher Handballtagen etwas besonderes einfallen lassen.
Weitere Bilder auf der Internetseite : http://www.tusleo.de/abteilungen/handball/aktu/ (ise)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 21.08.2008 - 16:27 Uhr