Oerlinghausen

TSV Oerlinghausen
Tennisabteilung feierte ihr 40-jähriges Bestehen

Seit 40 Jahren wird im TSV Oerlinghausen Tennis gespielt. Dies war dem Vorstand Anlass genug, die Mitglieder zu einer zünftigen Tanzveranstaltung herzlich einzuladen. Fast 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnte der stellvertretende Vorsitzende Boris Kley begrüßen, darunter auch Gerhard Wiese und Christian Hoffmann, die zu den ?Gründungsvätern? zählen. Das langjährige Mitglied Werner Könemann erinnerte mit einer kurzweiligen, humorvollen Diashow an die Schwierigkeiten, Aufbauarbeiten und vielen Stunden der Eigenarbeit in der Gründungszeit. Seine Bilder lösten bei den jüngeren Gästen besonderes Erstaunen aus: ?So kahl war das hier einmal??, fragten sie sich.
Das Duo N8Schicht mit Heiner Lödermann und Sängerin Daniela Kaps sorgte mit einer bunten Mischung alter und neuer Stücke für Stimmung und Tanz. Darüber hinaus hatten alle viel zu erzählen. Und ein mancher freute sich über einen wertvollen Preis, den er in der reichhaltigen, von Sylvia Thoma-Fritz organisierten Tombola, gewonnen hatte.
Bei dem herrlichen Wetter und der lauen Nacht blieb die ?Tennisfamilie? noch lange zusammen und es soll hier auch nicht verraten werden, wann die letzten den Heimweg antraten. (red)

Foto 1: Die ersten beiden Plätze sind gebaut. Die heute voll eingegrünte und hinter hohen Bäumen versteckte 6-Platz-Anlage lässt den alten Zustand kaum noch erahnen.

Foto 2: Mit entsprechenden Wertmarken zu ?Preisen wie vor 40 Jahren? konnte man sich an dem reichhaltigen Büfett und den Getränken bedienen.

Foto 3: Die Gäste genossen das Fest bei herrlichem Sommerwetter



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 14.08.2008 - 09:31 Uhr