Leopoldshöhe

Polizeihubschrauberbesatzung fand vermisste 81-Jährige

Am Dienstagmittag suchte die Polizei, unterstützt von einem Helikopter der Polizei-Hubschrauberstaffel NRW, im Bereich Leopoldshöhe nach einer verschwundenen 81-jährigen Frau.
Die Seniorin war letztmalig gegen 10.30 Uhr im Seniorenheim gesehen worden. Es ist bekannt, dass die Dame zeitweise an völliger Orientierungslosigkeit leidet, aber ansonsten in guter körperlicher Verfassung ist. Wegen der enormen Hitze und der damit verbundenen gesundheitlichen Risiken, insbesondere im Falle einer orientierungslosigkeit, leiteten die Beamten der Polizeiwache Bad Salzuflen sofort eine Suchaktion ein. Unterstützt wurden die lippischen Ordnungshüter dabei von einer Hubschrauberbesatzung der Staffel aus Dortmund. Gegen 15.00 Uhr dann die frohe Kunde. Die "fliegenden" Kollegen hatten die Frau hinter einem Gebüsch in der Gemeinde Leopoldshöhe entdeckt. Über Funk wurde ein Steifenwagen heran gelotst, der die etwas erschöpfte und durstige Seniorin, die übrigens wohlauf ist, zurück zu ihrer Unterkunft fuhr. Sie war zwischenzeitlich bis nach Asemissen marschiert und dann wieder zurück in Richtung Leopoldshöhe, wo sie dann schließlich gefunden wurde. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 31.07.2008 - 10:43 Uhr