Bad Salzuflen

Viel Spaß auf dem Einrad
RSV Knetterheide bot Kurs an

(gs). Viel Spaß auf einem Einrad hatten die Teilnehmer des Ferienspiel-Angebotes des RSV Knetterheide. Das Einradfahren für Anfänger und Fortgeschrittene fand regen Anklang. 15 Teilnehmer zwischen 8 und 11 Jahren und ganz viele fleißige Helfer aus den Reihen der Knetterheider Kunstradfahrer trafen sich an zwei Nachmittagen in der Sporthalle der Grundschule Knetterheide. Neben einigen kurzen Erklärungen zur Fahrtechnik stand die Praxis im Vordergrund. Ob das erste Sitzen und Fahren auf dem Einrad oder das Aufsteigen, Kurven- oder rückwärts fahren: Jeder konnte sich individuell helfen lassen. Beim Hindernisparcours konnte jeder seine Fortschritte erfahren. Auch Elemente aus dem Formations-, Einradfahren und Einradhockey wurden vorgestellt. So kam vielen Kinder die Zeit viel zu kurz vor. Wer den Kurs verpasst hat, braucht nicht traurig sein. Bei ausreichendem Interesse wird der RSV eine Übungsstunde zum freien Einradfahren einrichten. Informationen dazu ab 11. August unter der Telefonnr. 0 52 22 ? 7 28 38 (ab 19.00 Uhr oder auf AB sprechen)
Fotos: Privat (red)

Foto 1: Die Teilnehmer und Helfer des Einradkurses

Foto 2: Reka (links) und Kata haben viel Spaß beim Einradfahren

Foto 3: Gina, Isabell, Nina und Lotte (von links nach rechts) üben Elemente aus dem Formationsfahren, Natascha sieht im Hintergrund zu



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 25.07.2008 - 10:15 Uhr