Leopoldshöhe

Zum Abschluss ein Spiel-Sport-Spaßfest
Sportliche Aktivitäten in der Grundschule Süd

(gs). Das Schuljahr 2007/08 ist beendet und die sportlichen Aktionen der Grundschule Süd in Leopoldshöhe sind abgeschlossen. Nach dem Sportabzeichenfest der Zweit-, Dritt- und Viertklässler im Mai fand kurz vor den Sommerferien das Spiel-Sport-Spaß-Fest der jetzigen Erstklässler gemeinsam mit den zukünftigen Schulanfängern statt.
Zum zweiten Mal wurde dieses Fest nun schon im Rahmen der Kooperationsgemeinschaft ?Grundschule Süd ? Kindergärten? in dieser Art durchgeführt. Neben den sportlichen Aktivitäten hatten alle Kinder die Möglichkeit, sich genauer kennen zu lernen, bevor sie ab dem neuen Schuljahr gemeinsam in einer Klasse unterrichtet werden. Auf diese Weise lernten sich die zukünftigen Zweitklässler und die ?neuen? Schulkinder gegenseitig kennen und erkundeten gleichzeitig das Schulgelände. Es steht bei dieser Aktion also vor allem das soziale Miteinander im Vordergrund.
Die Kinder absolvierten während des Festes einen Parcours mit verschiedenen Spielangeboten in kleinen Gruppen. Hierbei konnten sie ihre Fähigkeiten im Laufen, Werfen und Springen auf vielfältige Weise unter Beweis stellen. So mussten sie zum Beispiel ?Disziplinen? wie den ?Hindernislauf?, das ?O-Bein-Werfen? oder den ?Känguru-Sprung? durchführen, was allen großen Spaß bereitete.
Geführt wurden sie von Eltern, Erzieherinnen und älteren Schülern. An den Stationen wurden sie von den Lehrern der Schule erwartet, die ihnen die Aufgaben erklärten und im Anschluss die Laufkarten abstempelten. Die Wetterprognose für den Tag traf glücklicherweise vollkommen zu: Die Sonne schien, so dass die Veranstaltung ein voller Erfolg wurde.
Fotos: Grundschule Süd (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 22.07.2008 - 13:47 Uhr